• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Inhalt der Config?

Diskutiere Inhalt der Config? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hier mal eine Frage an die zahlreich anwesenden Techniker: Habe heute über die Hotline Anklopfen und die nervige Mailbox für mein Telefon...
  • Inhalt der Config? Beitrag #1

Invisible

Punkte Reaktionen
0
Hier mal eine Frage an die zahlreich anwesenden Techniker:

Habe heute über die Hotline Anklopfen und die nervige Mailbox für mein Telefon deaktivieren lassen. (übrigens nach nur 2 Minuten Warteschleife um 19 Uhr).

Kaum hatte ich aufgelegt bootet mein Modem neu und war etwa 10 Minuten offline. Ich denke da wurde eine neue Config von UM aufs Modem aufgespielt.

Was ich mich frage: welche Daten befinden sich eigentlich in der Config? Wie umfangreich ist sie?

Anschlußgeschwindigkeit okay, aktivierte Telefonanschlüsse okay. CLIP/CLIR okay. Anklopfen vielleicht. Mailbox wohl eher nicht.

Leider findet sich im web recht wenig über die Hintergründe und Struktur des UM-Netzes.

Vielleicht hat ja einer der technisch versierten Mitglieder einen link oder ein paar Infos über diese geheimnisvolle "black box" ?

• Inhalt der Config? Beitrag #2
wieso interessiert dich das? :gsicht:

• Inhalt der Config? Beitrag #3
Berufsbedingte Neugier. :zwinker:

Aufschrauben darf ich das Eigentum von UM schließlich nicht. :smile:

• Inhalt der Config? Beitrag #4
Kann dir nen Foto vom Innenteil raussuchen :D

• Inhalt der Config? Beitrag #5
Das wäre schon mal ein Anfang :smile:

Selbst auf der homepage hält Motorola sich recht bedeckt mit technischen Details.

Thema:

Inhalt der Config?

Inhalt der Config? - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Unitymedia Kundenservice: "Kundenservice" bei Unitymedia - meine Erfahrung: Montag 29.06.2009 Um ca. 19 Uhr führte ich über meinen Unitymedia Telefonanschluss ein...
Oben