Unitymedia Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Diskutiere Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Leute, ich bin Neuling mit dem HorizonRecorder -- habe aber trotzdem schon sehr viel hier gelesen, gefunden und nicht gefunden. Sicher wird mein...
  • Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #1

Steffi11

Punkte Reaktionen
0
Leute, ich bin Neuling mit dem HorizonRecorder -- habe aber trotzdem schon sehr viel hier gelesen, gefunden und nicht gefunden.
Sicher wird mein Problem schon behandelt worden sein; ist nur die Frage unter welcher Überschrift :kratz:

Also, was will ich:
Ich habe im Erdgeschoss den Horizon Rekorder mit einem Samsung TV stehen. Ich nehme Fernsehsendungen auf dem Horizon auf und kann sie unten am TV schauen. Klar, alles klein Problem.
Horizon ist mit einer Fritzbox 6360 gekoppelt und per WLAN verbunden.
Im Schlafzimmer habe ich noch einen SamsungTV stehen, der ebenfalls im Heimnetz eingebunden ist. Von diesem TV kann ich auf den Horizon zugreifen und über mehrere (Unter)Ordner vermeintlich auf "Filme" o.ä. zugreifen (sofern der Horizon eingeschaltet ist). Aber obwohl ich Fernsehsendungen auf dem Horizon drauf habe, kann ich keine in den (Unter)Ordnern sehen und abspielen.

Was mache ich falsch oder besser: kann der Horizon das gar nicht?
Wenn nicht, warum kann ich dann auf ihn im Heimnetz zugreifen?

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #2
Nein, das geht nicht. Aufgenommene Filme oder Sendungen kannst du nur auf dem TV gucken das per HDMI oder Scart mit der Horizon verbunden ist.
Über das netzwerk kannst du Filme schauen die per LAN an die Horizon angebunden sind (zB per NAS) - aber das sollte der Fernseher auf dem du schauen willst ja dann auch selber können.

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #3
Könnte man mit Wireless HDMI realisieren.

Gruß reset

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #4
Danke und schade....

Warum nur kann ich dann auf den Horizon zugreifen und auf die Ordner "Filme" (oder ähnlich) zugreifen? Macht dann doch keinen Sinn.

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #5
Das ist für die Clients, die bald kommen.

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #6
Re: AW: Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

<r><QUOTE author="tonino85"><s>
</s>Das ist für die Clients, die bald kommen.<e>
</e></QUOTE>

Mal abwarten. Wurde ja schon mehrfach verschoben. Evt zur Horizon Einführung in BW.! ?</r>

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #7
Könnte.

Thema:

Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia Buffalo NAS mit Horizon: Hallo zusammen habe ein kleines Problem seit dem Wochenende... Habe ein Buffalo NAS (LS-WXL) an meine HorizonBox angeschlossen (per LAN)...
Unitymedia Horizon Box Standby HDMI ARC Problem: Hallo Gemeinde, ich hoffe das ihr mir helfen könnt weil ich ein echt komisches Problem habe was ich gestern durch Zufall endlich bestimmen...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Meine Erfahrungen mit Horizon (Brauche Hilfe :( ): Hallo zusammen, Ich möchte mir jetzt mal die Zeit nehmen und euch mal berichten wie meine Erfahrungen mit Horizon waren und sind. Bestellt habe...
Oben