Unitymedia Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen?

Diskutiere Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Leute, ich bin Neuling mit dem HorizonRecorder -- habe aber trotzdem schon sehr viel hier gelesen, gefunden und nicht gefunden. Sicher wird mein...
  • Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #1

Steffi11

Punkte Reaktionen
0
Leute, ich bin Neuling mit dem HorizonRecorder -- habe aber trotzdem schon sehr viel hier gelesen, gefunden und nicht gefunden.
Sicher wird mein Problem schon behandelt worden sein; ist nur die Frage unter welcher Überschrift :kratz:

Also, was will ich:
Ich habe im Erdgeschoss den Horizon Rekorder mit einem Samsung TV stehen. Ich nehme Fernsehsendungen auf dem Horizon auf und kann sie unten am TV schauen. Klar, alles klein Problem.
Horizon ist mit einer Fritzbox 6360 gekoppelt und per WLAN verbunden.
Im Schlafzimmer habe ich noch einen SamsungTV stehen, der ebenfalls im Heimnetz eingebunden ist. Von diesem TV kann ich auf den Horizon zugreifen und über mehrere (Unter)Ordner vermeintlich auf "Filme" o.ä. zugreifen (sofern der Horizon eingeschaltet ist). Aber obwohl ich Fernsehsendungen auf dem Horizon drauf habe, kann ich keine in den (Unter)Ordnern sehen und abspielen.

Was mache ich falsch oder besser: kann der Horizon das gar nicht?
Wenn nicht, warum kann ich dann auf ihn im Heimnetz zugreifen?

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #2
Nein, das geht nicht. Aufgenommene Filme oder Sendungen kannst du nur auf dem TV gucken das per HDMI oder Scart mit der Horizon verbunden ist.
Über das netzwerk kannst du Filme schauen die per LAN an die Horizon angebunden sind (zB per NAS) - aber das sollte der Fernseher auf dem du schauen willst ja dann auch selber können.

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #3
Könnte man mit Wireless HDMI realisieren.

Gruß reset

• Mit anderem TV auf Horizon Filme zugreifen? Beitrag #4
Danke und schade....