• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC7200 und netgear repeater

Diskutiere TC7200 und netgear repeater im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, habe das modem tc7200 und möchte mein wlan erweitern, da in der küche und im schlafzimmer das signal zu schwach ist. Früher also...
  • TC7200 und netgear repeater Beitrag #1

focchi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe das modem tc7200 und möchte mein wlan erweitern, da in der küche und im schlafzimmer das signal zu schwach ist. Früher also vor 4 wochen da hatte ich den ich den netgear rp3000 an meinem dlink dir 615 und es funktionierte einwandfrei. Jetzt mit dem tc7200 geht es nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, der vielleicht das gleiche problem hatte? Mein TC7200 hängt direkt per lan am PC. Mit meinem handy und Tablet habe ich in der wohnung sehr guten wlan empfang nur in der küche und im schlafzimmer nicht ... danke im vorraus

• TC7200 und netgear repeater Beitrag #2
Der TC7200 ist kein Modem sondern ein (sehr) schlechter und von KabelBW/UM kastrierter Router. Du musst also wenn Du das WLAN vernünftig nutzen willst erstmal einen AP (AccessPoint) dahinter hängen, z.b. deinen alten Wlan Router im AP Mode.
Dann kannst Du auch in der Wohnung einen Repeater betreiben der das Wlan des Access Points verteilt.

Thema:

TC7200 und netgear repeater

TC7200 und netgear repeater - Ähnliche Themen

Unitymedia Wlan-Empfang Unitiymedia 3play: Hallo, ich habe diese komische Connectbox erst von Unitymedia jetzt von Vodafone mit einer angeblichen Downloadrate von 1000 Mbit/S. Daß dies...
Unitymedia Täglich Ausfälle von diversen Diensten (erfordert Router Neustart): Hallo zusammen, Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es hier erfahrene Leute gibt...
Unitymedia Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
Unitymedia Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und suche nun Rat bei euch. Folgendes: Gestern Abend (ca. 20.00 Uhr) brach mein Netflix Stream ab. Von da an...
Unitymedia Probleme mit der Leitung ? Bitte um Hilfe bei den Werten.: Hallo zusammen, Früher hatte ich eine 100mbit Leitung die einwandfrei funktionierte. Nun habe ich seit 4 Wochen die Gigabit Leitung von Vodafone...
Oben