Unitymedia EPG und alle Aufnahmen weg!!!

Diskutiere EPG und alle Aufnahmen weg!!! im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, :winken: ich habe gegen 5 Euro Gebühr monatlich den Digital Recorder Humax iHD-PVR C bei Kabel BW gemietet. Seit längerer Zeit ist kein...
  • EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #1

Delfinpeter

Punkte Reaktionen
0
Hallo, :winken:
ich habe gegen 5 Euro Gebühr monatlich den Digital Recorder Humax iHD-PVR C bei Kabel BW gemietet. Seit längerer Zeit ist kein EPG mehr vorhanden bzw. manchmal ist eine Zeile zu sehen, manchmal auch zwei aber meistens nix. Seit gestern sind auch alle Aufnahmen nicht mehr sichtbar. Man sieht zwar noch, dass 29 % freier Festplattenspeicher vorhanden ist, es sind aber keine Aufnahmen mehr zu sehen (Meldung: keine Information verfügbar), obwohl sehr viele Sendungen auf der Festplatte sind. So ist das Gerät für uns natürlich unbrauchbar.
Zurück auf Werkseinstellung hat außer stundenlanger Sendersuche und Favoritenbelegung nichts gebracht, wie so oft bzw. immer. :wand: :wand: :wand:

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte... Festplattenfehler, Kabel BW - Fehler?????

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen. :smile: :smile: :smile:

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #2
Bei uns ist es auch so. Das EPG ist seit Monaten weg bzw. kommt teilweise nur ein paar Minuten vor dem eigentlichen Sendungsbeginn sodass man gar nichts mehr vorher aufnehmen kann. Sehr ärgerlich, vom Service hört man nur dass der Fehler mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden soll. Wann dieses jedoch kommt, dieses Jahr oder nächstes Jahr, man weiß es nicht.

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #3
Also heute habe ich einen neuen Humax Receiver bekommen (HD Recorder iHD-PVR C). Beim alten Gerät war wohl die Festplatte defekt. Habe also das neue Gerät angeschlossen und schon habe ich wieder 2 Probleme:

1. Manche Sender haben keinen Ton, bzw. sind so leise, dass man sie kaum hört.
2. Es gibt nur eine Favoritenliste. Beim alten Gerät hatte ich 5 Favoritenlisten.

Kann das an einer älteren Software liegen? Ich habe die Software 2.0.0.002 Nov 18 2010 installiert. Da gibt es bestimmt eine neuere Software. Kann mir bitte jemans schreiben wie man diese dann installiert?

Vielen Dank!!!

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #4
Bei uns ist es auch so. Das EPG ist seit Monaten weg bzw. kommt teilweise nur ein paar Minuten vor dem eigentlichen Sendungsbeginn sodass man gar nichts mehr vorher aufnehmen kann. Sehr ärgerlich, vom Service hört man nur dass der Fehler mit dem nächsten Softwareupdate behoben werden soll. Wann dieses jedoch kommt, dieses Jahr oder nächstes Jahr, man weiß es nicht.

Ich bezweifel das es an der Software liegt. Denn bei dem Echostar gab es seit ewigkeiten keins, zumindest kein Sichtbares bei mir und urplötzlich trat es auf. Wenn also Monate alles funktioniert, keine neue Firmware aufgespielt wird, kann es in meinen Augen nicht an der Software liegen. Vorallem, wenn quer durch die Hardware von UM dieser Fehler auftritt.

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #5
Da ich als Hardware das UM Modul benutze, wollte ich nur kurz vermelden dass es damit bis jetzt keine EPG Probleme gibt :D

Also denke ich das es kein generelles Prob. bei UM gibt :kratz:

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #6
@ Delfinpeter
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum/viewtopic.php?f=36&t=4063&start=30 guck mal hier!

Der Receiver scheint wohl, sagen wir mal, zickig zu sein :brüll:
Fehler über fehler!!!!!!

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #7
Aber irgendwoher muss man doch diese neuere Software bekommen... Seit meiner Uraltversion vom November 2010 gibt es inzwischen mindestens 6 Updates. Es ist ja schon mal der Hammer, dass ein neuesGerät so eine alte Software drauf hat. :wand: :wand: :wand:

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #8
hallo

1 Was hat das UM HD Modul mit dem EPG zutun gar nichts,mein TV stellt auch das EPG da ohne Modul.

Und 2 Schau dich doch mal im Humax Forum um,ob die eine Neuere SW haben.
Ich meine aber da der USB Anschluss gesperrt ist,geht ein Update wohl nur über Kabel.
Das ist aber Ohne Gewähr.

gruss kalle

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #9
hallo

1 Was hat das UM HD Modul mit dem EPG zutun gar nichts,mein TV stellt auch das EPG da ohne Modul.

Und 2 Schau dich doch mal im Humax Forum um,ob die eine Neuere SW haben.
Ich meine aber da der USB Anschluss gesperrt ist,geht ein Update wohl nur über Kabel.
Das ist aber Ohne Gewähr.

gruss kalle

Moin kalle62,
immer schön locker :zwinker:

1. Dewegen ist hinter meinem ersten Satz ein Smiley. Wollte damit auch nur sagen das EPG programierte Aufnahmen bei mir funktionieren und es wohl kein generelles Problem seitens UM ist!

2.Das es eine neuere Software ist dem TE doch schon klar, aber der Receiver updatet nicht! Deswegen mein Link zu den vielen Problemen mit dem Humax.

Gruß Duck

• EPG und alle Aufnahmen weg!!! Beitrag #10
hallo

OK habe ich vil falsch verstanden.
Das Klang so als ob ohne Modul man auf den Verschlüsselten Sender kein EPG bekäme.
Das EPG macht da keine Unterschiede wenn es Geladen wird,ob ein Sender Frei oder Verschlüsselt ist.

gruss kalle

OT

Bei der Umstellung zu Winterzeit gab es aber dies mal Problem besonders bei meinen Satboxen.
Bei Pro7maxx zbs den ganzen Tage falsche Angaben,oder die Timer Zeiten ware 1 Stunde zu Früh.
Obwohl die Zeit richtig war.
Ich Persönlich finde das eh Kacke mit der Zeitumstellung.

Thema:

EPG und alle Aufnahmen weg!!!

EPG und alle Aufnahmen weg!!! - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Kabelanschluss immer wieder für 4-12 Min gestört: Hallo Community, ich schlage mich seit mittlerweile einem Jahr mit einem sehr nervigen Problem herum und bin leider am Ende meines Lateins. Mein...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia EPG plötzlich weg, geplante Aufnahmen weg, kein Ausschalten: Hallo zusammen, wir haben plötzlich ein sehr ärgerliches Problem mit unserem Horizon Recorder. Eigentlich sind es 3 Probleme, die vermutlich...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Oben