• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN Internet nur bei eingeschaltetem PC

Diskutiere WLAN Internet nur bei eingeschaltetem PC im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Habe einen neuen Router angeschlossen. WDR3600. Tempo und WLAN-Tempo sind OK. Allerdings nur solange der PC in Betrieb ist. Ist der PC aus, wird...
  • WLAN Internet nur bei eingeschaltetem PC Beitrag #1

gerry05

Punkte Reaktionen
0
Habe einen neuen Router angeschlossen. WDR3600.
Tempo und WLAN-Tempo sind OK.
Allerdings nur solange der PC in Betrieb ist.
Ist der PC aus, wird WLAN zwar angezeigt aber es ist keine Inet-Verbindung da !!

DANKE für HILFE !!!

• WLAN Internet nur bei eingeschaltetem PC Beitrag #2
Ist der PC aus, wird WLAN zwar angezeigt aber es ist keine Inet-Verbindung da !!

Mit welchem Gerät hast Du das festgestellt, wenn der PC aus ist? Evtl. hast Du den Router nicht richtig konfiguriert, so dass der PC die externe/öffentliche IPv4-Adresse bekommen hat und nicht der Router. Welches transparente KabelModem hast Du?

• WLAN Internet nur bei eingeschaltetem PC Beitrag #3
Hat sich erledigt.
Benutzer war zu dumm. NT vom Modem war in der Steckdose die sich beim runterfahren abschaltet.

Thema:

WLAN Internet nur bei eingeschaltetem PC

WLAN Internet nur bei eingeschaltetem PC - Ähnliche Themen

Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Oben