• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Hardware Aufrüsten?

Diskutiere Hardware Aufrüsten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Liebe User, ich habe vor Ewigkeiten einen Kabel BW Anschluss abgeschlossen, bin also Altkunde, normaler Kabelzugang mit Telefon und Internet -...
  • Hardware Aufrüsten? Beitrag #1

snappi

Punkte Reaktionen
0
Liebe User,

ich habe vor Ewigkeiten einen Kabel BW Anschluss abgeschlossen, bin also Altkunde, normaler Kabelzugang mit Telefon und Internet -
aktuell habe ich ein Kabelmodem Arris TM502B und den WLAN Router DLink DI 524

Ich bilde mir ein, dass seit einem guten Jahr das WLAN etwas hinkt, teils Aussetzer hat (vielleicht liegts auch daran, dass die Kids jetzt mit ihren neuen Smartphones das WLAN belasten :D ) - jedenfalls: Ich frage mich, ob ich mit neuer Hardware das ganze etwas aufpeppen kann.

Fragen:
- Macht es Sinn, bei Kabel BW nach einem besseren Kabelmodem zu fragen - gibts das überhaupt, oder ist das Wurst?
- Ich denke, der DI 524 ist auch schon etwas in die Jahre gekommen - welcher Alternative WLAN Router bietet sich an, zu besorgen? Irgendeine Fritz!Box? Was muß ich dabei beachten?
Ich habe irgendwo eine uralte Liste von WLAN Routern für Kabel Deutschland gefunden, die man wohl nutzen kann (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=69&t=2234) - gilt die noch, wenn ja, auch für Kabel BW?

Grüße und Danke,
snappi

• Hardware Aufrüsten? Beitrag #2
ein neues Modem wirst du nur bei einem Tarifwechsel bekommen, würde auch meiner Meinung nach nicht viel bringen.
Ich weiss nicht, welche Geschwindigkeit du zur Zeit hast. Dein Router macht 54 mbit/s, also nicht wirklich viel in der heutigen Zeit, wenn du eine 10 oder 20 Mbit Leitung hast, reicht das aber aus. Als neuen Router kannst du alles nehmen, was ein reiner Router (oder Routerfunktion) ist.
Natürlich beeinflussen mehr angemeldete Geräte die Geschwindigkeit, uU. auch den mittlerweile etwas betagten Router.

Thema:

Hardware Aufrüsten?

Hardware Aufrüsten? - Ähnliche Themen

Unitymedia Vertragswechsel bei UM mit Sky: Hallo zusammen, ich habe hier die Themen durchforstet und konnte keine genaue Antwort finden, deshalb stelle ich mal ein neues Thema ein das...
Unitymedia Cisco 3212 und Router wollen nicht mehr reden: Hallo, ich habe ein Problem, hab mich schon an den Kundenservice gewandt und ein Techniker war da aber gelöst hat sich gar nix. Ich habe einen...
Unitymedia

Probleme mit DNS

Unitymedia Probleme mit DNS: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kabel-BW anschluss und hoffe ich könnt mir helfen. Ich habe festgestellt, dass einige Geräte zwar Internet...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Problem zwischen Modem und Fritzbox: Hallo, seitdem Kabel BW am 1.4. etwas am Internet umgestellt hat, gibt es bei mir ein Problem zwischen der Verbindung von Modem und WLAN-Router...
Oben