Unitymedia Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Diskutiere Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar! <t>Wie gut das bald die Weihnachtszeit anbricht, dann kann jeder sich <br/> wünschen, was er gerade...
  • Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #26
Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar!

<t>Wie gut das bald die Weihnachtszeit anbricht, dann kann jeder sich <br/>
wünschen, was er gerade braucht. <br/>
<br/>
Ich wünsche mir eine Einführung der 6490 zum bald Möglichsten Zeitpunkt</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #27

<r><QUOTE author="conscience"><s>
</s>Wie gut das bald die Weihnachtszeit anbricht, dann kann jeder sich <br/>
wünschen, was er gerade braucht. <br/>
<br/>
Ich wünsche mir eine Einführung der 6490 zum bald Möglichsten Zeitpunkt<e>
</e></QUOTE>

<br/>
Auch wenn UM hofft, die 6490 Mitte/Ende Dezember einführen zu können, glaub ich da nicht wirklich dran. Hab gestern mal unseren Lagerist gefragt, er geht davon aus das wir Techniker die Box irgendwann im Laufe des ersten Quartals des bekommen.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #28

<r>diesen thread im KD-forum kennt ihr?<br/>
<br/>
<URL url="https://www.kunden-kabeldeutschland.de/feedbacks/feedbackthread-zur-homebox3-6490#topic"><LINK_TEXT text="https://www.kunden-kabeldeutschland.de/ ... 6490#topic">https://www.kunden-kabeldeutschland.de/feedbacks/feedbackthread-zur-homebox3-6490#topic</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
und es wurden noch nicht mal viele boxen ausgeliefert.....</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #29

<t>Nun wir liegen doch gar nicht soweit auseinander, da Robbe schrieb, er "glaub e da nicht wirklich dran"' und ich auf die Adventszeit hingewiesen habe, denn was bedeutet der Advent, dass man in schnellen Schritten auf den "Höhepunkt" des Jahres zusteuert??</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #30

<r>Vor 5 Minuten mit UM telefoniert...<br/>
Die Fritze soll wohl zusammen mit der Telefon Komfort-Option für die 200er am 15.01. erscheinen. <E>;)</E></r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #31

<r>Hallo @all, <br/>
<br/>
um die Diskussion ein wenig zu entschärfen: Nach Rücksprache kann ich euch versichern, dass uns zum jetzigen Zeitpunkt KEIN Termin vorliegt.<br/>
<br/>
Klar ist, dass sie Bestandteil der Komfort-Option sein wird. Preise und Daten liegen uns jedoch ebenfalls noch keine vor.<br/>
<br/>
Wir werden euch über Facebook bzw. die Website informieren, sobald es Neuigkeiten gibt <E>;)</E><br/>
<br/>
LG,<br/>
Kevin</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #32

<r>Wie kam der Herr an der Hotline dann bitte zu dieser auch ziemlich präzisen Aussage? <E>:kratz:</E><br/>
Hab mir den Tag schon im Kalender angestrichen, damit ich endlich meinen Linksys entsorgen kann... <E>:D</E></r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #33

<r><QUOTE author="darkmirror"><s>
</s>Wie kam der Herr an der Hotline dann bitte zu dieser auch ziemlich präzisen Aussage?<e>
</e></QUOTE>
wo ich selbst mal an ner Hotline gearbeitet habe (nicht UM) eine ehrliche Meinung: weil man den Leuten zu sehr auf den Sack geht *g* ihr wollt zwingend nen Termin und gebt nicht auf... da würd ich auch irgendwann resignieren und sagen am 34. Januar "soll das wohl kommen" <E>:)</E> und schon hat man wenigstens 6 Wochen Ruhe<br/>
<br/>
Das ist ähnlich wie beim 120MBit-Upgread Thread und Aussagen wie "man muss nur nicht locker lassen und 950mal anrufen bis man einen wirklich fähigen Hotliner am Ohr hat der bestätigt, dass ich meine 6320 behalten darf" und 3-4 Tage später dann gefolgt von "oh ich hab ne Paketkarte im Briefkasten" <E>:)</E></r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #34

<r>Nagut, Punkt für dich. <E>:p</E><br/>
Wobei ich nur einmal nachgefragt habe...<br/>
<br/>
Dann schaue ich halt einfach mal, wann die Option inkl. Fritze erscheint. <E>:kafffee:</E> <br/>
Hoffentlich sind die 200k auch stabil...</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #35

<t>ich hoffe die fritbox 6490 wird original bleiben und keine software änderung geben wie bei der 6360.</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #36

<r><QUOTE author="cobra82"><s>
</s>ich hoffe die fritbox 6490 wird original bleiben und keine software änderung geben wie bei der 6360.<e>
</e></QUOTE>
Welche gab es denn konkret und im Vergleich zu was?</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #37

<t>Ich habe eine beschissene tc7200</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #38

</s>Ich habe eine beschissene tc7200<e>
</e></QUOTE>
Also du schimpfst auf ein Gerät, das du gar nicht kennst ....<br/>
Prima <E>:glück:</E></r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #39

<t>klar kenn ich das, habe doch so eins, kann weder VPN noch eine dyndns adresse eintragen, und ständig verbindungsabbrüche.</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #40

<r>Ich empfehle dir mal, dein eigenes Zitat:
<QUOTE author="cobra82"><s>
</s>ich hoffe die fritbox 6490 wird original bleiben und keine software änderung geben wie bei der <COLOR color="#FF0000"><s></s>6360<e></e></COLOR>.<e>
</e></QUOTE>
Hierbei handelt es sich um ein anderes Gerät wie deine <COLOR color="#FF0000"><s></s>TC7200<e></e></COLOR>.<br/>
<br/>
Ich kenne das TC7200 nicht, kann deshalb nur sehr wenig dazu sagen. <br/>
In der 6490 rechne ich mit den gleichen Softwareänderungen wie bei der 6360. Dies ist eigentlich nur der ausgeschaltete Bridgemode.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #41

<t>Kann man bei Fritzbox 6360 einschalten und welche Vorteile hab ich dadurch?</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #42

</s>Kann man bei Fritzbox 6360 einschalten und welche Vorteile hab ich dadurch?<e>
</e></QUOTE>
Ich habe geschrieben, dass er sich NICHT einschalten lässt. Das ist Absicht von UMKBW (das TC7200 ist dieses Feature auch gesperrt).<br/>
<URL url="http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=80&t=26146"><LINK_TEXT text="http://www.unitymediakabelbwforum.de/vi ... 80&t=26146">http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=80&t=26146</LINK_TEXT></URL></r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #43

</s>klar kenn ich das, habe doch so eins, kann weder VPN noch eine dyndns adresse eintragen, und ständig verbindungsabbrüche.<e>
</e></QUOTE>
Ich nutze VPN als auch DynDNS mit meiner FB, scheint wohl dann eine KabelBW Besonderheit zu sein</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #44

<r><QUOTE author="Kevin"><s>
</s>
um die Diskussion ein wenig zu entschärfen: Nach Rücksprache kann ich euch versichern, dass uns zum jetzigen Zeitpunkt KEIN Termin vorliegt.<e>
</e></QUOTE>
Auch nicht für Geschäftskunden?</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #45

<t>ich wüsste jetzt keinen aktuellen Businesstarif, welcher mehr wie eine 6360 verlangt. Mit 150MBit/s hat die 6360 ja kein Problem und das ist Business-mässig der schnellste Tarif.</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #46

<t>Der Preis im business Tarif kostet auch ne Menge und dass finde ich schon übertrieben</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #47

<t>über die Preispolitik von UM möchte ich hier nichts sagen, mehr wie Business50 kann ich mir auch nicht leisten *g*<br/>
aber zum maximal schnellsten 150MBit/s-Anschluss gibts schon immer die 6360er, welche ja auch bei vielen Privatkunden150 mit Telefon-Komfort problemlos funzt.<br/>
Man liesst ja doch häufiger, dass gerade die 200MBit/s Zugänge nicht an die verkaufte Leistung herankommen, daher würde ich nicht erwarten, dass UM auf Businessebene mehr wie 150Mbit/s schnell einführen wird, da im Businessvertrag recht kurze und klar definierte Entstörungszeiten genannt sind.<br/>
<br/>
Auf jedenfall gibts aktuell garkeinen Grund die 6490 einzuführen</t>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #48

<r><QUOTE author="Tuxtom007"><s>
</s><QUOTE author="cobra82"><s>
</s>klar kenn ich das, habe doch so eins, kann weder VPN noch eine dyndns adresse eintragen, und ständig verbindungsabbrüche.<e>
</e></QUOTE>
Ich nutze VPN als auch DynDNS mit meiner FB, scheint wohl dann eine KabelBW Besonderheit zu sein<e>
</e></QUOTE>
Also bei meiner FRITZ!Box 6360 Cable von KabelBW geht VPN und DynDNS.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #49

<r><QUOTE author="pl61"><s>
</s>Also bei meiner FRITZ!Box 6360 Cable von KabelBW geht VPN und DynDNS.<e>
</e></QUOTE>
Du hast schlicht IPv4 oder IPv6/DS - thats all<br/>
Bewahre dies bei allen Vertragsänderungen mindestens die nächsten 2-3 Jahre bei.</r>

• Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines Beitrag #50

<r>Hallo,<br/>
<br/>
habe heute mehrmals bei der Hotline angerufen, um den derzeitigen Termin für die Einführung der 6490 zu erfragen. Der erste wußte nichts von einer neuen Box. Unglaublich !!! Ich habe einfach kommentarlos aufgelegt. Der nächste sagte ich soll es einfach <B><s></s>2 0 1 5 !!! <e></e></B>noch mal versuchen. Ich habe ihm gesagt, dass ihm schon bewusst ist, dass wir den 01.12.2014 haben. Ich bin sprachlos.</r>

Thema:

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines

Der Fritzbox 6360/6490 Thread für Allgemeines - Ähnliche Themen

Unitymedia [Business] Betrieb einer eigenen PBX und eigener Router hinter Fritzbox / Modem (ehem. UM, jetzt VF in BaWü): Hallo zusammen. wir sind sind seit einigen Jahren Business-Kabelkunde und waren früher bei Unitiymedia in Baden Württemberg, nun also bei...
Unitymedia Vodafone CableMax 1000 zu einem Grundpreis von weniger als 30,- € monatlich?: Hoch geschätztes Vodafone-West-Forum! Derzeit verfüge ich über oben genannten Tarif, dessen Grundpreis laut der aktuellen Rechnung bei 39,98 €...
Unitymedia Eigene Fritzbox 6490 mit Unifi USG Pro betreiben: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich lange alle möglichen Threads zu dem Thema durchforstet, habe aber leider immernoch nicht den...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Keine Wlan-Verbindung möglich bei neuen Geräten: Hallo zusammen. Mein Nachbar hat ein kleines Problem mit seiner Fritzbox 6490 (von Unitymedia gestellt). Laut seiner Aussage hat er seit ca...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben