Re: Ab nächste Woche 6490 bei UM verfügbar! <r><QUOTE author="GoaSkin"><s>
</s><QUOTE author="antar"><s>
</s>Hallo, mein Vertrag läuft auch noch bis Mai. Ich glaube ich kündige auch mal vorsichtshalber. Wenn ich die 6490 nicht zeitnah erhalte gehe ich auch zu 1 und 1.<e>
</e></QUOTE>
Dann brauchst du viel Zeit und Erfahrung damit, gerissene Callcenter-Mitarbeiter anzurufen. Denn 1&1 ist ein einziges Callcenter. Du darfst dich auf fast tägliche Anrufe freuen, bei denen man dir versucht, irgendwelche teureren Tarife und Optionen aufzuschwatzen. Ich habe 1&1 vor Jahren gekündigt, nachdem die mich nach einem abgewimmelten Anruf sofort wieder angerufen haben, um mit mir darüber zu diskutieren, warum ich beim vorigen Anruf so unfreundlich war.<e>
</e></QUOTE>
Du kannst denen auch mitteilen, dass du telefonisch aus Werbezwecken nicht mehr belästigt werden möchtest. So hast du doch sofort deine Ruhe. Habe bei meinen Eltern 1&1 eingerichtet und in der Tat kam 1 verdeckter Anruf. 1 Woche nach Freischaltung wollte man sich erkundigen, ob alles nach unserer Zufriedenheit gelaufen ist. Dann wurde noch gefragt, ob man sich telefonisch zu Werbezwecken bei uns melden kann (Ich hatte diese Klausel bei Vertragsabschluss nicht angekreutzt). Natürlich habe ich nein gesagt! Wer also von denen permanent angerufen wird, sollte mal in seinem Kundencenter das Häkchen austragen! <br/>
<br/>
Deinen Unmut kann ich also nicht nachvollziehen. Genau so gut kann ich mich darüber beschweren, dass man mich bei Unitymedia am telefon angelogen hat. <br/>
Im Endeffekt geht es doch nur darum, dass man seinen schnellen Internetzugang bekommt und man sich den Vertrag aussucht, den man möchte, egal ob 1&1 oder UM. Ob ich dann für Telefonate, die 1 mal im Jahr stattfinden eine schlechte Erfahrung sammle, tangiert mich echt null. Verarschen tun sie dich überall. <br/>
Und ob die Praktiken von UM, was Wlan Aktivierungskosten angehen, so toll sind ist auch wieder eine andere Frage. <br/>
<br/>
Es gibt viele Vor- und Nachteile. Der eine ist vielleicht penetranter in der Akquise, wenn man sein Einverständnis mitgeteilt hat zu Werbezwecken angerufen zu werden und der andere verspricht einem das Blaue vom Himmel, ohne etwas schriftlich abzusenden um dann im Nachhinein nichts davon zu wissen. Und es gibt auch sicher Leute hier, die genau das Gegenteil erfahren haben, indem sie bei 1&1 abgezockt wurden und von UM belästigt wurden. Das gibt es überall. Ich wurde auch schon von UM angerufen, damit ich das Sicherheitspaket buche. Dann habe ich dem Mann erstmal erklärt, dass ich von Antiviren und Firewall Programmen 0 halte, da das Antivirus Programm von Microsoft für erste scanns ausreicht und ich einen Router mit einer Hardware Firewall besitze, sodass mich eine Softwarelösung einen feuchten Keks interessiert, da eh schlecht. Dazu habe ich auch noch die Erfahrung gemacht, dass die bei UM absolut 0 technisches Wissen besitzen. Der gute Mann am anderen Ende der Leitung hatte absolut keine Ahnung, dass DOCSIS ein shared medium ist und auf die Frage hin ob ich bei Buchung der 200 mbits auch Abends diesen Speed erhalte und wie ausgelastet das Netz in meiner Straße wäre, kam nur die Antwort, dass es ja Glasfaser ist und das in Lichtgeschwindigkeit läuft und das einzige was Drosselt der n Standard sei.Jeder würde ja seine eigene Leitung besitzen und da würde garnichts geshared werden.<br/>
Nach meiner Frage was er mit n Standard meint (ich hatte schon eine Vermutung und wollte mir seine Ahnungslosigkeit nur nochmal bestätigen lassen), kam die Antwort Wlan. Die meißten verstehen sicher wie absurd seine Argumentation ist, zumal ich immer davon geredet habe, dass ich mit einem Lan kabel angebunden bin. Und ich bin mir definitiv sicher, dass du solche Vögel auch bei 1&1 antriffst.<br/>
<br/>
Mein Vater wäre auch mal vor knapp 10 Jahren vor Gericht gegangen, als die Telekom damals vergessen hat die Flatrate zu aktivieren und wir minütlich zahlen sollten. Da kamen Rechnungen von 800 €+<br/>
Würde ich jetzt nie wieder zur Telekom deswegen gehen? Nein bestimmt nicht, wenn die Telekom einfach das beste Angebot für meine Anforderungen hätte. Solche Sachen passieren überall und vorallem wenn man Dinge telefonisch abklärt. Da gebe ich meinem Vater auch heute noch eine Teilschuld weil er das Risiko eingegangen ist nichts schriftlich einzureichen und sich darauf verlassen hat, dass das schon richtig gemacht wird.<br/>
<br/>
Jetzt hier mit so einer billigen Geschichte zu kommen, warum man nicht zu 1&1 gehen sollte ist einfach lame. Wenn es so wäre, dürften wir alle zu gar keinem Provider mehr gehen. Und wenn 1&1 einfach die Fritzbox anbietet, dann ist das ja die Entscheidung jedes Einzelnen ob man sie haben möchte und sich mit 50 Mbits zufrieden gibt oder man sich die 120/200 Mbits mit der Technicolor zumutet und dann später noch die Zwangsoption Komfort bucht und noch Aufpreis für die Wlan Freischaltung bezahlt. Wer jetzt noch eine bald auslaufende Mindestvertragslaufzeit hat, welche erst in einigen Monaten ausläuft, kann sich einfach mal glücklich schätzen, dass er noch ein zweites Kündigungsdatum besitzt und man damit noch ein bisschen länger warten kann ob die Fritzbox released wird. <br/>
<br/>
Würde mich freuen zu hören wie es dann letztendlich gelaufen ist und ob der Wechsel auf die neue Fritzbox wieder solche Probleme mit sich zog. <br/>
Ich hab jetzt auch schon die Kündigungsbestätigung von UM erhalten und bin dann auch erstmal die nächsten 2 Jahre wo anders, auch wenn ich unter bestimmten Umständen gerne geblieben wäre.</r>