• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC 7200 Wlan

Diskutiere TC 7200 Wlan im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, das die TC7200 kaka ist, wurde hier ja schon ein paar mal erwähnt. Mein Onkel hat seit Mittwoch Unitymedia mit 100k Download. Horizon...
  • TC 7200 Wlan Beitrag #1

articfox

Punkte Reaktionen
54
Anbieter
Unitymedia
Hi,

das die TC7200 kaka ist, wurde hier ja schon ein [ironie]paar[/ironie] mal erwähnt.

Mein Onkel hat seit Mittwoch Unitymedia mit 100k Download.

Horizon Receiver + TC7200.

Über Kabel ist alles wunderbar. Die volle Leitung kommt an.
Nur heute hat er mich angerufen das über Wlan nix mehr geht.

Hab verschiedene Kanäle probiert etc. Laptop direkt neben dem TC7200 30-40 Mbit/s. Ein paar kleine schritte ist es schon weniger bis gar nichts.
Einen Flur und ein Zimmer weiter entweder nichts oder max 3 Mbit/s im down und 1 Mbit/s im Up.

Das über Wlan weniger ankommt ist mir vollkommen klar. Aber selbst die 30-40 Mbit/s sind ein Witz.

Da man eigentlich die Leitung als Ursache ausschließen kann, kommt nur noch der super Technicolor Router in frage.
Techniker wird sich die Tage melden.

Meine Fragen:

- Im Webif steht unter Wireless/Fortgeschritten bei Land Niederlande. Ist das richtig so?
- Wie sollte ich mich bei den Technikern dann ausdrücken, damit er was anderes bekommt?

Gruß

Thema:

TC 7200 Wlan

TC 7200 Wlan - Ähnliche Themen

Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Vodafone Täglich mehrfache Internetabbrüche: Hallo liebe Community, ich bin langsam echt verzweifelt und hoffe vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin um Juni diesen Jahres 3...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Problem mit Streaming über WLAN: Ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 6490 von Unitymedia. Installiert ist die aktuelle Firmware 7.20. Vor der 7.20 hatte ich sehr...
Unitymedia Latenzschwnakungen, gelegentlich Packetloss, Besserung durch Fritzbox?: Servus, ich habe seit etwa einem Monat den Cable Max und im Downstream kommt auch durchgehend 900+ MBit an. Als Router habe ich die VF Station...
Oben