Überlegung: Falls das Telefonprodukt so bleibt, wie es jetzt ist, wäre das ja nich so attraktiv. "ISDN"-Funktion á la mehrere Rufnummern bzw. internes Makeln über das Modem etc. wären da doch das mindeste, was man erwarten würde...wer kauft das sonst?
Gegenfrage: Welcher Normalmensch braucht das wirklich?
Klar, wenn man einen geschäftlichen Telefonanschluss in einer kleinen / größeren Firma benötigt, dann sicher (dafür sind die Unitymedia-Anschlüsse ohnehin nicht gedacht). Aber Privat zuhause?
Ich schildere mal die typischen Fälle, die ich öfter mal antreffe (privat und auch dienstlich):
-
Eine Familie hat
einen Telfonanschluss, an einer Stelle. Also so, wie es sich gehört. Lässt sich auch mitz Unitymedia problemlos relisieren, man muss sich halt nur darauf Einstellen, evtl. das Telefon wo anders hinstellen zu müssen.
-
Eine Familie hat
einen Telefonanschluss, diesen jedoch (verbotnerweise) parallel auf mehere Telefone geschaltet. Lässt sich auch mit Unitymedia so realisieren, wenn man das Modem in erreichbarer Nähe einer vorhandenen TAE-Dose installiert und die Telefonverkabelung "rückwärts" nutzt (nutzen lässt).
- Eine Familie hat einen ISDN-Anschluss, daran aber nur
ein (analog)-Telefon angeschlossen. Eigentlich das unsinnigste was es gibt, aber nach den anderen beiden genannten Fällen fast das häufigste, was ich antreffe, weil das halt von vielen Telefonanbieter so verkauft wird, als ob das unbedingt nötig wäre...
- Eine Familie hat einen ISDN-Anschluss inkl. TK-Anlage mit mehrern Telefonen, weil sie anscheinend nicht damit leben können, im Keller, im Arbeitszimmer, in der Küche oder sonstwo unabhängig gleichzeitg telefonieren zu können, auch wenn das Haus von der Größe her so klein ist, dass man ein einziges klingelndes Telefon im ganzen Haus hören würde

- Der Gleiche Fall wie der geschilderte, nur dass es sich nicht um eine Familie handelt, sondern um z.B. zusätzlich eine Vermietet Wohnung, die als "Telefonanschluss" nur eine MSN des ISDN-Anschlusses des Vermiters bekommt. Glaubt man kaum, aber das gibt es sehr oft! Und der arme Mieter denkt womöglich, er hätte einen richtigen Telefonanschluss :zerstör:
In diesen ganzen Fällen tut es, meiner Meinung nach, ein stinknormaler analoger Telefonanschluss genau so.