• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia noch'n post zu TC7200

Diskutiere noch'n post zu TC7200 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, seit kurzem habe nun auch ich diese Wundermaschine. Nachdem ich meine funktionierende Router-Repeater-Landschaft beibehalten wollte, habe...
  • noch'n post zu TC7200 Beitrag #1

ervau

Punkte Reaktionen
7
Hallo,
seit kurzem habe nun auch ich diese Wundermaschine.
Nachdem ich meine funktionierende Router-Repeater-Landschaft beibehalten wollte, habe ich die Kiste auf's total kastriert -ich greife nicht "von außen" auf mein Netz zu-.
Rein Interesse halber würde mich nun Folgendes interessieren:
Wenn ich die ip 192.168.0.1 aufrufe komme ich angeblich auf die Router-Konfig-site, wenn ich die ip 192.168.100.1 aufrufe komme ich angeblich auf die Modem-Konfig-site. Wenn ich beide sites vergleiche, kann ich keinen Unterschied erkennen. Mag sein, daß ich zu doof bin.
Gibt es in diesem WunderWeitenNetz jemanden, der mich aufschlauen kann?, bitte.
Gruß ervau

• noch'n post zu TC7200 Beitrag #2
Gleiches Interface ... Wieso auch immer der Router über 2 Adressen erreichbar ist ...

• noch'n post zu TC7200 Beitrag #3
Gleiches Interface ... Wieso auch immer der Router über 2 Adressen erreichbar ist ...
Weil Bridges klassisch die 192.168.100.1 als Admin-IP haben (Für den Durchfluß WAN->Router haben sie keine, sie sind "durchsichtig"), aber irgendwie will man bei einem Modem ja auch auf Statistiken usw. zugreifen können.

Und vor der Kastration durch UPC konnte das DK7200 ja auch den Bridge-Modus ...

Thema:

noch'n post zu TC7200

noch'n post zu TC7200 - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben