Unitymedia TC7200 Wlan Deaktivieren?
Diskutiere TC7200 Wlan Deaktivieren? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Gutne Tag Liebe UM Gemeinde,
Ich versuche schon seid Wochen wenn es nicht sogar monate sind bei meinem TC7200 das Wlan Dauerhaft zu Deaktivieren...
-
- TC7200 Wlan Deaktivieren? Beitrag #1
Gutne Tag Liebe UM Gemeinde,
Ich versuche schon seid Wochen wenn es nicht sogar monate sind bei meinem TC7200 das Wlan Dauerhaft zu Deaktivieren.
Selbst Briefe an UM bringen nichts oder nur keine Aussage!
Habt ihr eine Möglichkeit diese zu Deaktivieren?
An meinem TC 7200 -> FB 7490 & Wlan Repeater 1750E
Daher brauche ich das Wlan des schrott Modems nicht... ein Only Modem will mir UM auch nicht zu schicken.
Könnt ihr mir helfen?
-
- TC7200 Wlan Deaktivieren? Beitrag #2
Ich empfehle, UM deswegen via Facebook / Twitter zu kontaktieren...
Kannst die doch einfach bitten, dir die Config-File ohne WLAN aufzuspielen?
Und warum du das nicht selbst ausschalten kannst, ist mir ein Rätsel - ich dachte das könnte man?!? (Nein, ich hab das TC7200 "noch" nicht

)
-
- TC7200 Wlan Deaktivieren? Beitrag #3
Hallo,
also solange die WLAN-site bei mir nicht blockiert war (vor Abschluß des Provisioning; ich hab' ohne WLAN bestellt), konnte ich dort getrennt nach 2,4 bzw 5 GHz das WLAN deaktivieren und aktivieren. Mit InSSIDer konnte ich mir dann ansehen, ob WLAN aktiv war oder nicht. Mittlerweile ist WLAN dauerhaft durch KBW deaktiviert, d.h. wenn ich in 192.168.0.1 WLAN/ Wireless aufrufen will, bekomme ich einen "Seiten-Lade-Fehler".
Gruß ervau
-
- TC7200 Wlan Deaktivieren? Beitrag #4
Hallo,
@ DHMH: Also Deaktivieren kann ich es 0-Problem allerdings nur bis ein Update drauf ist ... danach ist es wieder Aktiviert!
@Ervau Unitymedia will mir mein W-Lan nicht Deaktivieren Weis der Gott warum! ich habe auch schon drum gebeten!
Habe jetzt an die FB Unitymedia gemeinte geschrieben mal sehen was diese dort Antworten!
-
- TC7200 Wlan Deaktivieren? Beitrag #5
Habt ihr eine Möglichkeit diese zu Deaktivieren?
Klappt das denn auch nicht über den seitlichen WPS-Schalter der eigentlich bei kurzem Drücken statt der WPS-Funktion für das Ein- und Ausschalten zuständig ist?
-
- TC7200 Wlan Deaktivieren? Beitrag #6
Ja auch dann.
Es ist halt das Problem wenn die ein Update rein schrieben nur dann verstellt sich das wieder!
Thema:
TC7200 Wlan Deaktivieren?