• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE

Diskutiere 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Gute Abend, habe heute meine Horizon Box bekommen. Tarif ist alles soweit umgestellt auf 3play PREMIUM 200 (Vorher 3play 150) Nur ein Problem...
  • 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #1

t0xic

Punkte Reaktionen
0
Gute Abend,

habe heute meine Horizon Box bekommen. Tarif ist alles soweit umgestellt auf 3play PREMIUM 200 (Vorher 3play 150)

Nur ein Problem habe ich. Die Portfreigabe geht irgendwie nicht.
Alles eingetragen, PC hat feste IP.
Will von außen z.B. per RDP auf meinen PC zuhause zugreiffen.

unbenanntvlub2.png

Was mache ich falsch? Bin auch kein Neuling was sowas angeht. Hatte vorher Cisco-Modem mit Netgear Router. Lief alles ohne Probleme.
IPV4 habe ich auch behalten. Getestet unter "wieistmeineip". Laut Test ist IPV6 nicht vorrhanden.

Danke schon mal.

Gruß

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #2
Bist du dir *ganz* sicher, dass IP und Port stimmen?
Dann müsste 192.168.192.6:3389 zum Connecten gehen, nicht? (also lokal)...

Ich hab bei meinem Vater auch Horizon als Router, ebenso IPv4 und da geht sowas problemlos

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #3
Bist du dir ganz sicher, dass Ziel Port 3399 und nicht 3389 sein soll?

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #4
ups
hast recht.
hab aber bemerkt das wenn ich meinen VPN an mache, geht die verbindung von meinem pc zu dem anderen. aber wenn ich es ohne vpn versuche, geht es nicht.
vorher ging das so.

intern geht alles über die 192.168.192.6 aber nicht über meine no-ip.org adresse. wie gesagt, nur wenn mein VPN (root in holland) an ist.

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #5
Das liegt nicht an der Portfreigabe per sé, sondern daran, dass die Horizon leider nicht "zurückauflösen" kann, also:

externe Domain aufgeschaltet auf externe IP -> Portfreigabe an lokales Gerät

Wenn du nun versuchst, über die externe Domain innerhalb deines Netzwerks auf dein "lokales Gerät" zuzugreifen, geht das nicht...

Ich empfehle, dass du einfach innerhalb des Netzwerks die hosts-Dateien deiner Systeme bearbeitest, damit deine Domain auf die interne IP zeigt.

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #6
ok vielen dank für die aufklärung. dachte zuerst das es an KBW liegt. bzw. an der nicht so "tollen" horizon box.
Ich empfehle, dass du einfach innerhalb des Netzwerks die hosts-Dateien deiner Systeme bearbeitest, damit deine Domain auf die interne IP zeigt.

ok ich weis was die hosts-datei ist. aber was genau soll ich da eintragen? die domain? mit dem thema bin ich noch nicht so vertraut.

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #7
Bei mir war es damals so:

Mein NAS hatte extern die Domain "mein-nas.de" (nur ein Beispiel).

Innerhalb des Netzwerks konnte ich die Domain nicht auflösen (bzw. die Horizon konnte das nicht ;P )

Daher habe ich an das Ende in meiner Hosts-Datei (C:\windows\system32\drivers\etc\hosts) Folgendes eingetragen:
Code:
192.168.1.131	mein-nas.de

Somit wurde "mein-nas.de" von Windows immer in die IP "192.168.1.131" aufgelöst.

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #8
Reverse NAT ist wohl schon zuviel für die Horizon Box. Im Ernst: wieso tut man sich sowas freiwillig an und gibt sein gutes Cisco Modem her? :traurig:

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #9
Nur weil die Horizon kein Reverse NAT kann, heißt das, das Teil taugt nix ;)

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #10
Nein, nicht nur deswegen :brüll: Zumindest wenn es um Internet geht ;)

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #11
ok das mit der hosts-datei habe ich verstanden.

die box an sich ist gut. nicht wie viele andere sagen. klar sie ist jetzt kein super duper toller router ala netgear oder fritzbox. für die jenigen die nichts mit openwrt usw. was machen, ist sie gut.
wenn man mehr machen will, kann man doch noch einen router dahinter hängen.
finde gut das man sich modem und wlan-router (so wie in meinem fall) spart.

aber wir sollten jetzt beim thema portfreigabe bleiben , damit andere user hier nicht zig seiten lesen müssen.

danke allen die mir geholfen haben.

gruß

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #12
die box an sich ist gut. nicht wie viele andere sagen. klar sie ist jetzt kein super duper toller router ala netgear oder fritzbox. für die jenigen die nichts mit openwrt usw. was machen, ist sie gut.
wenn man mehr machen will, kann man doch noch einen router dahinter hängen.
finde gut das man sich modem und wlan-router (so wie in meinem fall) spart.

Das ist jetzt eine super Logik. Wer mehr machen will kann sich ja einen Router dahinter klemmen. :super: Da nehm ich lieber direkt einen gescheiten Router und nicht so eine Stromfressende Horrorbox, deren WLan absolut nicht mit gescheiten Routern vergleichbar ist.

• 200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE Beitrag #13
Kutsche ist auch gut, wer mehr möchte kann sich ja noch ein Auto davor spannen.

Verstehe nicht wie man eine Horrorbox, oder WitzBox, TechniqueCrap7200 und wie der ganze Zwangsrouter Müll sonst heißt, für gut finden kann :wand:

Thema:

200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE

200Mbit/s Horizon HD Recorder Router PORTFREIGABE - Ähnliche Themen

Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Fritzbox 3490 LAN Ports Datenübertragung Problem: Guten Tag! Ich habe einen UM 3play Premium 200 mit 200mbit im Download und 10mbit im Upload. Habe ein Cisco Kabelmodem EPC3212 und dahinter eine...
Unitymedia Modem Cisco 3208 mit 200Mbit/s behalten, trotz upgrade!: Hallo an alle, in dieser Nachricht will ich kurz beschreiben, wie ich von 3Play 50MBit/s - 2,5MBit/s auf 200MBit/s - 10MBit/s upgegraded wurde...
Unitymedia Die richtige Firewall / Router, feste IP: Hallo, ich möchte kurz über meine Erfahrungen mit der 150 Mbit Business berichten. Auf meine Frage bei der Hotline, ob es Emfehlungen für die...
Unitymedia WLan Probleme mit Fritz Box 6490: Hallo, keine Ahnung ob mein Problem hier her passt kein Technik/Technik Probleme Rubrik gefunden. Nun ich fang mal an. Ich bin seit ca. 6 Jahren...
Oben