• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Diskutiere Internet bricht jede Paar Minuten ab! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich bin Kunde bei Unitymedia und meine Internetverbindung bricht jede 5-10 Minuten für 10-20 Sekunden ab, was natürlich super störend...
  • Internet bricht jede Paar Minuten ab! Beitrag #1

Schwarz94

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Kunde bei Unitymedia und meine Internetverbindung bricht jede 5-10 Minuten für 10-20 Sekunden ab, was natürlich super störend ist! Ich kann so nicht gescheit im Internet surfen geschweige denn größere Dateien runterladen!

Jemand ein Tipp für mich?

Hab schon andere Firmware auf meinen Router (NETGEAR) installiert und alles neugestartet.

Problem besteht bei Wlan sowie LAN. Denn das GANZE Internet ist dann für diese paar Sekunden komplett tot..

• Internet bricht jede Paar Minuten ab! Beitrag #2
Benutz mal die Suchfunktion. Hier im Forum steht schon einiges dazu. Ist mit dem Handy gerade ein wenig fummelig.

• Internet bricht jede Paar Minuten ab! Beitrag #3
Wie ist dein NEtzwerksetup?

Passiert das auch, wenn du per LAN-Kabel direkt mit dem UM-Modem verbunden bist?

• Internet bricht jede Paar Minuten ab! Beitrag #4
Wie ist dein NEtzwerksetup?

Passiert das auch, wenn du per LAN-Kabel direkt mit dem UM-Modem verbunden bist?

Netzwerksetup ist Standard, habe da nichts geändert..ging ja vor paar wochen ja auch alles ohne Probleme..das Problem kam ja von allein, ohne das Irgendwas an der Hardware/Software verändert wurde....

Das mit den Modem habe ich noch nicht ausprobiert, mache ich mal eben! :)

Edit:

Also wenn ich mich direkt mit den Modem Verbinde, funktioniert es anscheinend...jemand ne Idee was ich am Router umstellen muss? :confused:

• Internet bricht jede Paar Minuten ab! Beitrag #5
Hängt im Wesentlichen davon ab, was für ein Modem du von UM bekommen hast.

• Internet bricht jede Paar Minuten ab! Beitrag #7
Hmmmmm.....dabrauchst du eigentlich nichts besonders zu konfigurieren. Evtl. gibt der einfach den Geist auf.

Edit: Das bezieht sch jetzt auf den Router und nicht auf das Modem ;-)

• Internet bricht jede Paar Minuten ab! Beitrag #8
Jemand vielleicht ne Idee? :/ Nervt unheimlich...

• Internet bricht jede Paar Minuten ab! Beitrag #9
Mit den Modem funktioniert es doch nicht...also egal ob ich mein Computer am Modem oder am Router angeschlossen habe, bei beiden Fällen habe ich dieses Problem.

Meine Nachbarn jedoch haben keine Probleme?! Wie kann das sein :confused:

Thema:

Internet bricht jede Paar Minuten ab!

Internet bricht jede Paar Minuten ab! - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast jeden Tag Internet weg für 1-2 Minuten: Ich habe jetzt seit einigen Monaten das Problem, das fast jeden Tag das Internet zufällig ausfällt, aber immer nur für 1-2 Minuten. Darauf habe...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafon Station: jede Minute einige Aussetzer wo das Internet kurz abbricht: Hi, Meine WG ist schon seit einem Jahr Kunde bei Unitymedia und wir nutzen den gratis Router (Vodafon Station) bei einer 250er Leitung. Leider...
Unitymedia Störung seit 5 Monaten, Pingspikes, Paketloss, niedriger Upload: Servus, ich habe seit 5 Monaten eine Störung bei der man mir einfach nicht helfen kann. Der Tarif: Unitymedia Business 200/20, Fritzbox 6490 die...
Oben