• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Neuer Verstärker für Internet?

Diskutiere Neuer Verstärker für Internet? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, wir haben seit 30 Jahren BK im Haus und so alt ist auch der Verstärker im Keller (direkt hinter dem ÜP). Nun installiert UM in einigen...
  • Neuer Verstärker für Internet? Beitrag #1

tplus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit 30 Jahren BK im Haus und so alt ist auch der Verstärker im Keller (direkt hinter dem ÜP). Nun installiert UM in einigen Tagen das Modem für Internetzugang. Kommt das dann zwischen ÜP und Verstärker oder hinter den Verstärker (Router soll auch in den Keller)? Kann ich dann gleich einen neuen Verstärker bestellen oder ist das in der Anschlussgebühr mit drin?

• Neuer Verstärker für Internet? Beitrag #2
UM wird sich die Anlage anschauen und wenn erforderlich - was sehr wahrscheinlich ist - den Verstärker tauschen und eine vorhandene Dose durch eine Multimediadose ersetzen.
Das Modem kommt an diese Dose, also hinter den Verstärker.
Wenn das Modem in den Keller soll und dort bisher keine Dose vorhanden ist, läuft es zwangsläufig auf eine Veränderung der häuslichen Kabelinfrastruktur hinaus.

Warm soll denn das Modem (was in der Regel eine Kombination Router/Modem ist) eigentlich in den Keller?
Was für einen Vertrag hast Du denn jetzt abgeschlossen?

• Neuer Verstärker für Internet? Beitrag #3
bei 30 Jahren ist der vorhandene Verstärker sicher nicht rückkanalfähig und muss daher getauscht werden.
Das ist für dich kostenfrei.

• Neuer Verstärker für Internet? Beitrag #4
Wenn das Modem hinter den Verstärker kommt, ist ein neuer fällig. Eben nur die Frage, wer den bezahlt. Im Keller ist auch die Fritzbox (bisher T-DSL), 2,5 m Kabel vom ÜP entfernt, von daher das einfachste. Ein Jahr läuft das noch parallel, vielleicht hänge ich noch einen Load-Balancing Router dazwischen.

Geordert habe ich Office Internet 50.

• Neuer Verstärker für Internet? Beitrag #5
Es wird ein neuer Verstärker und ggf auch neue Verteiltechnik eingebaut.
Ist alles kostenlos.

Thema:

Neuer Verstärker für Internet?

Neuer Verstärker für Internet? - Ähnliche Themen

Vodafone West Fast kein Upload seit Monaten: Moin, ich habe das erste mal mitte November festgestellt, dass mein Upload komplett im Keller ist, quasi da wo auch der Hausverteiler ist...
Vodafone Router an andere Dose anschließen: Moin, ich würde gerne meinen Router vom OG in den Keller umziehen. Zur Zeit ist der Router an einem Push-On-Adapter auf der TV/Radio-Buchse...
Neuer Abzweiger vor der 6660 Cable - Frage zur Dämmpfung?: Guten Morgen. Ich habe in meinem Doppelhaus das Dachgeschoss ausgebaut und in diesem Zuge auch drei neue Antennenleitung (für TV) gezogen...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Oben