• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich?

Diskutiere Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, da ich evtl. beabsichtige von 3 Play 50 auf 100 zu wechseln, habe ich bzgl. der Installation in der Wohnung noch einige Fragen...
  • Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich? Beitrag #1

Sev

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich evtl. beabsichtige von 3 Play 50 auf 100 zu wechseln, habe ich bzgl. der Installation in der Wohnung noch einige Fragen.

Ausgangssituation momentan: Stichleitung aus dem Keller vom Verteiler nach dem Verstärker ins Arbeitszimmer mit Breitbanddose und Cisco EPC3112. Ins WZ (wo dann auch der Horizon Recorder stehen soll) geht ein zweites Koaxkabel als Sternleitung.
TV wird momentan mit UM Smartcard betrieben.

Dazu habe ich folgende Fragen:
1. da der HD Receiver ja ein integriertes Modem besitzt, muß im WZ wohl auch eine Breitbanddose installiert werden?
2. kann das Cisco Modem im Arbeitszimmer trotzdem angeschlossen bleiben oder ist das technisch dann nicht möglich mit 2 Modems an einem Kabelanschluß (trotz verschiedener Leitungen)? Da ich im Arbeitszimmer mehrere PC's über LAN am Router angeschlossen habe, wäre die Sache dann für mich schon gestorben, falls dann alles nur über den Horizon Recorder laufen muß.

Danke im Voraus

• Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich? Beitrag #2
Die Geräte können Problemlos an getrennten Dosen betrieben werden. Die HRZ braucht allerdings auch Rückanal und sollte optimalerweiße an eine MMD angeschlossen werden. Du solltest bei der Umstellung also möglichst erwähnen das du für die Horizon eine Dose brauchst.

• Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich? Beitrag #3
Vielen Dank für die Info, dann kann ich ja doch aufrüsten und werde das mit der MMD bei der Bestellung erwähnen.

Thema:

Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich?

Upgrade auf 3 Play 100 problemlos möglich? - Ähnliche Themen

Unitymedia Von 3 Play zu 2 Play: Hallo. Ich habe seit Jahren einen alten 3 Play 50 Vertrag den ich jetzt mal kündigen wollte um ein günstiges Treueangebot zu erhalten. Einen...
Unitymedia 3 Play Fly 400 mit hd+ Modul?: Ich habe das 3 Play Fly 400 bestellt und dabei ist der Horizon Recorder, aber der Horizon Recorder geht mir voll auf die nerven, gibt es eine...
Unitymedia Neuling braucht Hilfe: Habe einige Fragen an die Profis hier . Ich wohne in einem Reihenhaus der Internet Telefon Anschluss ist im Keller.Dort wurde von einem UM...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia SKY + Receiver + 2 Play 400: Hallo zusammen. Ich habe derzeit folgende Ausgangssituation: UM 3 Play 100 Vertrag mit altem Cisco Modem und Apple Airport Extreme TV Allstars...
Oben