Unitymedia Vertragswechsel

Diskutiere Vertragswechsel im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo wenn ich den Vertrag wechsle und ich habe die Family&Friends sim Karte, bleibt die mit der Rufnummer erhalten oder muß ich da eine neue dazu...
  • Vertragswechsel Beitrag #1

deralleshabenwill

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wenn ich den Vertrag wechsle und ich habe die Family&Friends sim Karte, bleibt die mit der Rufnummer erhalten oder muß ich da eine neue dazu buchen?

• Vertragswechsel Beitrag #2
Ich habe so eine kostenlose 500 MB SIM-Karte zum Surfen in meinem Vertrag.
Jetzt wurde ich von 3play Premium 100 + Speed Option auf 3play Premium 200 umgestellt - die Mobil-Produkte waren davon nicht betroffen und sind alle noch so wie vor der Umstellung.

• Vertragswechsel Beitrag #3
Hallo Jens

du wurdest umgestellt? oder du hast die Vertragsänderung beauftragt?
Ich meine auch das die Family + Friends Karte etwas extras ist. Aber die haben mir das geschrieben:

Die Family&Friends + Surf Simkarte gibt es auf Wunsch gratis zum Paket dazu. Sie können kostenlos zu allen Unitymedia/KabelBW - Festnetz - und Mobilfunknummern anrufen, sowie darüber hinaus die mobile Datenflatrate mit 500mb Datenvolumen kostenfrei nutzen.

- Wenn Sie als Bestandskunde schon eine bestehende Family&Friends + Surf Simkarte bei uns gebucht haben, können Sie diese nach Ablauf der 3-monatigen Mindestvertragslaufzeit, kostenlos in Ihr Paket integrieren.

wie muss ich das verstehen??

• Vertragswechsel Beitrag #4
Ich habe die Umstellung des Vertrags natürlich beauftragt, von alleine wird UM da nicht aktiv werden.

Wenn Du einen Vertrag hast, in dem eine solche Karte bereits integriert ist (z.B. 3play) und Du willst einfach nur in einen anderne 3play Tarif wechseln, dann wird sich an der Karte nichts ändern.

Wenn Du aber einen Vertrag hast, zu dem die SIM nicht "kostenfrei" dazugehört, sondern Du diese SIM zusätzlich erworben hast und dafür bezahlst, dann kannst Du sie bei einem Wechsel in einen Vertrag, bei dem eine Karte integriert wäre, nach den 3 Monaten MVLZ mitnehmen, ab da ist sie dann kostenfrei.

Die Nummer wird aber beibehalten, es wird halt nur zu einem bestehenden Paket dazugebucht.

So verstehe ich das.

• Vertragswechsel Beitrag #5
also ich hatte erst einen 3play Vertrag gebucht. 3-4Monate später habe ich die Family+friends dazu gebucht. es viel dabei nur ein Aktivierungsgebühr von 9,95€ an innerhalb Kabelbw sind alle Gespräche kostenfrei. in die anderen Netze nicht. Muß ich jetzt bei Vertragsänderung das neu dazu bestellen??
ich will ja die Rufnummer behalten

• Vertragswechsel Beitrag #6
du änderst doch nichts am Vertrag für den mobilen Teil, also musst du nichts bestellen, alles bleibt schön.

• Vertragswechsel Beitrag #7
du änderst doch nichts am Vertrag für den mobilen Teil, also musst du nichts bestellen, alles bleibt schön.

dann erklär mir auch mal diese Aussage

Die Family&Friends + Surf Simkarte gibt es auf Wunsch gratis zum Paket dazu. Sie können kostenlos zu allen Unitymedia/KabelBW - Festnetz - und Mobilfunknummern anrufen, sowie darüber hinaus die mobile Datenflatrate mit 500mb Datenvolumen kostenfrei nutzen.

- Wenn Sie als Bestandskunde schon eine bestehende Family&Friends + Surf Simkarte bei uns gebucht haben, können Sie diese nach Ablauf der 3-monatigen Mindestvertragslaufzeit, kostenlos in Ihr Paket integrieren.

Ich verstehs nicht

• Vertragswechsel Beitrag #8
Wenn Sie als Bestandskunde schon eine bestehende Family&Friends + Surf Simkarte bei uns gebucht haben, können Sie diese kostenlos in Ihr Paket integrieren.

was gibts da nicht zu verstehen?

• Vertragswechsel Beitrag #9
  • Vertragswechsel Beitrag #10
der Vertragsbestandteil wird einfach übernommen, fertig.

• Vertragswechsel Beitrag #11
Thema:

Vertragswechsel

Vertragswechsel - Ähnliche Themen

Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Unitymedia 6490 defekt - neue FB einrichten: Hallo die FritzBox 6490 einer Freundin ist abgeraucht, ich muss ihr eine neue FB einrichten. Vermutlich eine 6670 Sie hat den Vertrag mit...
Mehrere Anschlüsse in einer Mietwohnung?: Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand helfen. Ich habe schon sehr lange einen Vertrag mit Vodafone (vorher Unitymedia). Ich wohne zur Miete...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Oben