• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internet unter Vista mit Unitymedia zu langsam

Diskutiere Internet unter Vista mit Unitymedia zu langsam im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, bräuchte mal wieder euere Hilfe. Eine Bekannte von mir hat bei Unitymedia ne 120MBit/s leitung. Aber leider bekommt sie bei dem Unitymedia...
  • Internet unter Vista mit Unitymedia zu langsam Beitrag #1

thomasp

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bräuchte mal wieder euere Hilfe.
Eine Bekannte von mir hat bei Unitymedia ne 120MBit/s leitung.
Aber leider bekommt sie bei dem Unitymedia Speedtest nur max 20MBit/s. Egal zu welcher Uhrzeit etc.
Den PC hat sie direkt an das Unitymedia Kabel-Modem (Cisco) angeschlossen. Ihr PC hat Vista drauf.
Sie hat zwar bis jetzt nur eine 10/100 Mbit Lan Karte, aber das müsste ja auch mehr als 20 gehen, oder irre ich mich da ?
Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich ? Oder vielleicht eine einstellung unter Vista ?

Danke Euch

LG Thomas

• Internet unter Vista mit Unitymedia zu langsam Beitrag #2
Läuft da ein Virenscanner oder so eine 'Security-Suite' permanent im Hintergrund?

• Internet unter Vista mit Unitymedia zu langsam Beitrag #3
Ja, ein Virenscanner sowie Zonealarm ist im Hintergrund aktiv, habe aber beides schon abeschaltet, beim Virenprogramm die Echzeit pruefung ausgeschaltet, brachte aber keinen Erfolg

• Internet unter Vista mit Unitymedia zu langsam Beitrag #4
Es gibt keine speziellen Einstellungen unter Vista.
Wenn in dem PC aber seit Installation das Betriebssystem drauf ist, ist mit allem zu rechnen.
Kannst du dir irgendeine Linux Boot-CD erzeugen und es damit testen?
Alternativ einfach mal einen anderen PC (Notebook)

Thema:

Internet unter Vista mit Unitymedia zu langsam

Internet unter Vista mit Unitymedia zu langsam - Ähnliche Themen

Unitymedia Brauche dringend Hilfe ! Komme nicht mehr weiter.: Hallo liebe Leute , bin jetzt seit dem 25.11.20 bei Unitymedia ( Vodafone ). Zuvor war ich bei Netaachen. Kommen wir zu meinem anliegen ; Ich...
Unitymedia Pingschwankungen und Kurze Lagsspikes: Hallo liebe Community, Vorab: Ich hab keine Ahnung von all der Technik, ich weiß nur das es nicht so funktioniert, wie es funktionieren sollte...
Unitymedia Downloadgeschwindigkeit - Probleme: Hallo, ich war früher Unitymedia und jetzt Vodafone Kunde mit Kable-Internet Anschluss in Düsseldorf. Mein "Hardware": Connect Box, dual stack...
Unitymedia WLAN Probleme mit FRITZ!Box 6340 Cable: Hallo an alle: Hatte bisher nie Probleme mit meinem Kabelanschluss etc. Netzwerk und Router seit 2016 stabil Router lief praktisch 24/7. Nun...
Unitymedia LG Smart TV Internet Langsam: Lg Smart Tv Internet langsam Das Internet auf meinem Lg 55b6d ist leider relativ langsam. Meine Verbindung hat 200 MBit die Sekunde. Der TV ist...
Oben