• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos?

Diskutiere TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich bekomme demnächst ein TC7200 , bisher habe ich das Motorolamodem mit der alten Fritzbox 7141 im Einsatz. Ich nutze seit...
  • TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos? Beitrag #1

s-sense

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bekomme demnächst ein TC7200 , bisher habe ich das Motorolamodem mit der alten Fritzbox 7141 im Einsatz.

Ich nutze seit kurzem auch einen Raumfeld Connector 2 um meine MP3 Sammlung auf meiner Anlage zu hören.
Zur Einrichtung ist es notwendig, den Connector per LAN mit dem Router zu verbinden und in den FB-Einstellungen u.a. WMM /Multimedia zu aktivieren.

Jetzt befürchte ich , dass das mit dem TC nicht so glatt läuft...
Auch wenn der Berater meinte, dass die TC mittlerweile(!) gegenüber der FB gleichwertig bis überlegen ist.

Hat jemand schon Erfahrung mit der UM-Modem/Routerkombi und Streaminggeräten?

Dankeschön für eure HInweise!

• TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos? Beitrag #2
Jetzt befürchte ich , dass das mit dem TC nicht so glatt läuft...
Auch wenn der Berater meinte, dass die TC mittlerweile(!) gegenüber der FB gleichwertig bis überlegen ist.

Für so eine Lüge müsste man dem min. die Ohren lang ziehen.

• TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos? Beitrag #3
Dir ist schon klar, dass es um die Fritzbox 7141 mit
nur 1 LAN-Port mit 100 Mbit/s
WLAN 802.11g
NAT-Performance weit unter der zu buchenden Geschwindigkeit
geht?
Wie sollte da der TC7200 dieser Fritzbox nicht überlegen sein?

• TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos? Beitrag #4
Der Clou ist: Der Verkäufer hat die TC nicht mit meiner Museums-FB, sondern mit dem aktuellen Modem/Routerkombigeräten verglichen...
Aber dafür hat er mir einen nette Alternative zu meinem 1play 16.000 angeboten.

Und wie war das jetzt noch mal mit dem Mediastreaming bei der TC 7200? ;-)

• TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos? Beitrag #5
Dir ist schon klar, dass es um die Fritzbox 7141 mit
nur 1 LAN-Port mit 100 Mbit/s
WLAN 802.11g
NAT-Performance weit unter der zu buchenden Geschwindigkeit
geht?
Wie sollte da der TC7200 dieser Fritzbox nicht überlegen sein?

Der Clou ist: Der Verkäufer hat die TC nicht mit meiner Museums-FB, sondern mit dem aktuellen Modem/Routerkombigeräten verglichen...

Lag ich doch nicht so verkehrt. ;-)

Thema:

TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos?

TC 7200 und Streaming - Raumfeld, Sonos - Problemlos? - Ähnliche Themen

Unitymedia An alle TC 7200 User; Bose Soundtouch, Sonos, Teufel: Hallo Leute, mein jetziges Internetradio von Logitech funktioniert nicht mit dem Technicolor Modem bzw. nur wenn ich die Firewall auf niedrig...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben