Unitymedia HD Receiver aufnehmen

Diskutiere HD Receiver aufnehmen im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Seit heute habe ich das Gerät, weil ich die Standartsender in HD haben wollte. Bisher habe ich über eine externe Festplatte am Fernseher Filme...
  • HD Receiver aufnehmen Beitrag #1

R.B.

Punkte Reaktionen
1
Seit heute habe ich das Gerät, weil ich die Standartsender in HD haben wollte.
Bisher habe ich über eine externe Festplatte am Fernseher Filme aufgenommen. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein. Verstehe ich nur nicht, wie ich es anstellen muß, oder gibt es jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, eine Sendung aufzunehmen?
Bei ausgeschaltetem Receiver zeigt mein Fernseher auch keine Sender mehr. Bei dem alten Receiver wurde das Signal einfach durchgeschleift, so daß alles möglich war - sehen und aufnehmen. Ich dachte, das sei nun auch weiterhin so möglich, nur eben in HD.

• HD Receiver aufnehmen Beitrag #2
Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir hier weiter helfen könntet. Falls es nämlich so ist, daß ich nichts aufnehmen kann, sondern dies nur durch den Horizon Recorder möglich ist, würde ich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. 12 x 7€ Miete pro Jahr sind mir nämlich zuviel.

• HD Receiver aufnehmen Beitrag #3
Bisher habe ich über eine externe Festplatte am Fernseher Filme aufgenommen. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein. Verstehe ich nur nicht, wie ich es anstellen muß, oder gibt es jetzt absolut keine Möglichkeit mehr, eine Sendung aufzunehmen?
Ich weiß zwar nicht wie Dein spezielles Fernseher-Modell das macht, wahrscheinlich aber nimmt der Fernseher nur direkt von seinem eigenen Tuner auf und nicht von externen Quellen.
Bei ausgeschaltetem Receiver zeigt mein Fernseher auch keine Sender mehr. Bei dem alten Receiver wurde das Signal einfach durchgeschleift, so daß alles möglich war - sehen und aufnehmen. Ich dachte, das sei nun auch weiterhin so möglich, nur eben in HD.
Hast Du denn auch den Fernseher weiterhin mit einem Antennenkabel angeschlossen?
Der Horizon-Receiver hat doch nur eine Koax-Buchse als Eingang und keine Ausgangs-Koaxbuchse zum Durchschleifen des Kabelsignals.
Wenn Du weiterhin auch mit dem Fernseher TV -Schauen willst, musst Du seinen Koax-Eingang ihn schon mit einer Antennenbuchse verbinden.

• HD Receiver aufnehmen Beitrag #4
Letzteres habe ich auch gemacht, funktioniert natürlich, aber die neuen HD-Kanäle werden nicht angezeigt, weil verschlüsselt. Also nutzt mir das mit dem Aufnehmen nichts, weil eben nicht in HD.

Thema:

HD Receiver aufnehmen

HD Receiver aufnehmen - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia HD von Privatsendern dazubuchen: Hallo Ich bin neu hier, mediatechnisch sehr unbegabt und brauche deshalb Eure geballte fachliche Kompetenz. Wir wohnen in BW und haben normalen...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Oben