- Telefon tot nach Tarifumstellung Beitrag #1
Keyser Soze
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
nach einem Tarifwechsel von einem alten 20000er-Anschluss auf 3play SMART 50 und einem Wechsel vom alten Motorola-Modem auf das Technicolor TC7200 funktioniert nun zwar das Internet wieder, aber das Telefon ist seit der Umstellung komplett tot. Das heißt, es leuchten nicht mal die Telefon-LEDs am Modem. Richtig verkabelt ist aber alles, d.h. Telefonstecker steckt im Tel.1-Anschluss.
Laut Hotline sei angeblich die Initialisierung komplett durchgelaufen und das Telefon müsse funktionieren. Die Modem/Router-Konfiguration über 192.168.100.1 sagt mir aber was anderes:
[N/A] klingt nicht gerade nach "Initialisierung erfolgreich abgeschlossen". Interessiert an der Hotline aber keinen. Nach endloser Warterei in der Warteschlange, hohen Kosten für Handytelefonate und ziemlich inkompetent wirkenden Mitarbeitern, gekrönt von einem Anrufversuch bei der Hotline, bei dem ich dann einfach im Gespräch "weggedrückt" wurde, nachdem ich fragte, warum ich nun auch noch 30€ für eine WLAN-Freischaltung zahlen solle, obwohl ich schon seit 5 Jahren WLAN über Unitymedia genutzt hatte und sogar einen Dlink-Router seit dem Jahr 2009 von Unitymedia zur Verfügung gestellt bekommen hatte.
So, lange Rede kurzer Sinn: weiß jemand, ob und wenn ja wie ich das Telefonproblem selber lösen kann, wenn mir die Hotline schon nicht helfen will und der einzige Ratschlag ist, das Modem neu zu starten, was ich schon gefühlte 10 Mal gemacht habe?
nach einem Tarifwechsel von einem alten 20000er-Anschluss auf 3play SMART 50 und einem Wechsel vom alten Motorola-Modem auf das Technicolor TC7200 funktioniert nun zwar das Internet wieder, aber das Telefon ist seit der Umstellung komplett tot. Das heißt, es leuchten nicht mal die Telefon-LEDs am Modem. Richtig verkabelt ist aber alles, d.h. Telefonstecker steckt im Tel.1-Anschluss.
Laut Hotline sei angeblich die Initialisierung komplett durchgelaufen und das Telefon müsse funktionieren. Die Modem/Router-Konfiguration über 192.168.100.1 sagt mir aber was anderes:
Code:
Startup-Vorgang
Task Status
Telefonie-DHCP [N/A]
Telefonie-Sicherheit [N/A]
Telefonie-TFTP [N/A]
Telefonie-Call-Server L1: [N/A] / L2: [N/A]
Telefonie-Versorgungsstatus [N/A]
MTA-Anschlussstatus
Anschluss 1 [N/A]
Anschluss 2 [N/A] So, lange Rede kurzer Sinn: weiß jemand, ob und wenn ja wie ich das Telefonproblem selber lösen kann, wenn mir die Hotline schon nicht helfen will und der einzige Ratschlag ist, das Modem neu zu starten, was ich schon gefühlte 10 Mal gemacht habe?