Unitymedia Kabel zwischen Dose und Modem (TC7200) zu lang.

Diskutiere Kabel zwischen Dose und Modem (TC7200) zu lang. im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Forum! Gestern war der Techniker nun endlich da und hat soweit alles installiert. Vorerst scheint auch alles soweit zu funktionieren...
  • Kabel zwischen Dose und Modem (TC7200) zu lang. Beitrag #1

Niirti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!

Gestern war der Techniker nun endlich da und hat soweit alles installiert. Vorerst scheint auch alles soweit zu funktionieren. Leider ist das Kabel zwischen der Wanddose und dem Modem um einiges zu lang, desweiteren möchte ich in die Dose gern einen abgewinkelten Stecker stecken.
Kann ich ein kürzeres Kabel selbst konfektionieren und gibt es da etwas Besonderes zu beachten oder handelt es sich um handelsübliches Koax-Kabel?

Danke für eure Hilfe,
Gruß
Niirti

• Kabel zwischen Dose und Modem (TC7200) zu lang. Beitrag #2
Jedes Handelsüblichen Sat kabel ist dafür geeignet. Achte nur darauf das die Abschirmung groß genug ist. Am besten 110 dB.

• Kabel zwischen Dose und Modem (TC7200) zu lang. Beitrag #3
Danke für deine Hilfe!

Thema:

Kabel zwischen Dose und Modem (TC7200) zu lang.

Kabel zwischen Dose und Modem (TC7200) zu lang. - Ähnliche Themen

Unitymedia Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
Unitymedia Frage zu Verkabelung inHouse mit bestehender Unicable Lösung: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus jetzt auch Internet per Kabel (bekomme es gerade installiert) und habe hier eine Frage zu Verkabelung...
Unitymedia Längeres Kabel Fritz"Box <-> Multimedia Dose: Hallo, ich möchte gerne den Standort meiner Fritz!Box 6490 etwas verlagern. Das Kabel zwischen Box und Dose ist leider nur knapp einen Meter lang...
Unitymedia Koax-Kabel zum Modem kürzen: Hallo! Ich habe schon öfter gute Tips und Hilfe einfach nur beim Mitlesen in diesem tollen Forum gefunden. Dafür schon einmal vielen Dank! Nun...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Oben