Unitymedia Einrichtung Horizon HD Rekorder / Medienbibliothek

Diskutiere Einrichtung Horizon HD Rekorder / Medienbibliothek im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, seit ca. einem Monat bin ich "glücklicher" Besitzer des Horizon HD Rekorders von Samsung. Die Ersteinrichtung funktionierte auch...
  • Einrichtung Horizon HD Rekorder / Medienbibliothek Beitrag #1

linkinguy

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit ca. einem Monat bin ich "glücklicher" Besitzer des Horizon HD Rekorders von Samsung.
Die Ersteinrichtung funktionierte auch problemlos, aber ich möchte gerne den internen Speicher des Geräts zur Speicherung von Musikdateien und Filmen nutzen.Dazu würde ich gerne Dateien vom PC auf die Festplatte des Horizon HD Rekorders kopieren.
Gibt es aktuell diese Möglichkeit?
Hat jemand generell Tipps oder bestenfalls einen Guide zum Aufbau eines Heimnetzwerkes mit dem Horizon HD Rekorder?

Gruß
Marvin

• Einrichtung Horizon HD Rekorder / Medienbibliothek Beitrag #2
Aus rechtlichen Gründen ist eine Kopiermöglichkeit ausgeschlossen.
Dies gilt ebenfalls für digitale Recorder anderer Anbieter z.B. von Sky
Einzige Ausnahme sind SD-Signale aufnehmbar auf einen DVD-Recorder.
Bei HD-Signalen greift die Verschlüsselung,leider.

• Einrichtung Horizon HD Rekorder / Medienbibliothek Beitrag #3
Aus rechtlichen Gründen ist eine Kopiermöglichkeit ausgeschlossen.

Aus rechtlichen Gründen ist eigentlich quatsch. Denn auch für jeden Recorder wurde eine Urheberrechtsabgabe entrichtet. Mehr oder weniger muss für fast alles im PC und TV-Sektor eine Urheberrechtsabgabe entrichtet werden. Dadurch bezahlen etliche Haushalte doppelt und dreifach die Urheberrechtsabgabe. Und trotzdem darf man aus rechtlichen Gründen keine Aufnahmen überspielen? Das ist entweder eine reine Schutzbehauptung der Anbieter, oder, sollte es tatsächlich rechtens sein, ein Fall für Brüssel. Bezahlen für nix mit staatlichen Segen?

• Einrichtung Horizon HD Rekorder / Medienbibliothek Beitrag #4
Mit rechtlichen Gründen sind wohl eher die Bedingungen für eine Einspeisung laut Vertrag zwischen Sender und KNB gemeint.

Gerade die RTL-Gruppe wird darauf sicherlich bestanden haben, um nur die Gespräche aufrecht zu erhalten.

Thema:

Einrichtung Horizon HD Rekorder / Medienbibliothek

Einrichtung Horizon HD Rekorder / Medienbibliothek - Ähnliche Themen

Unitymedia Verschiedene Probleme mit der Verwendung der Horizon: Hallo, ich habe letzte Woche den Wechsel auf ein Paket mit dem Horizon HD Reciver gemacht. Bei mir ist leider eine sehr spezielle Konfiguration...
Unitymedia Unzufrieden mit Horizon !?: Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon...
Unitymedia Meine neue Welt mit der Horizon - Ein Erfahrungsbericht...: Also zunächst mal muss ich sagen, dass ich total enttäuscht bin. Da bekommt man so ein sogenanntes "High-End-Fragschiff" geschickt und nach dem...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia HDD Rekorder+CI-Modul+Unitymedia NRW: Hallo liebes Forum, ich habe jetzt hier viel gestöbert und auch schon gelernt. Daher möchte ich es mal umgekehrt versuchen, indem ich einfach...
Oben