Unitymedia Fritzbox Konfiguration nach Werksreset

Diskutiere Fritzbox Konfiguration nach Werksreset im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Abend, ich muss bei einem Bekannten an seiner Fritzbox 6360 die Telefonieeinstellungen anpassen. Leider ist das Fritzbox Kennwort nicht...
  • Fritzbox Konfiguration nach Werksreset Beitrag #1

paschalove

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

ich muss bei einem Bekannten an seiner Fritzbox 6360 die Telefonieeinstellungen anpassen.
Leider ist das Fritzbox Kennwort nicht bekannt und somit ein Zugriff auf die Box nicht möglich.
Jetzt bleibt nur noch, die Fritzbox auf Werkseistellungen zurück zu setzen.

Hierzu jetzt meine Frage: holt sich die Fritzbox 6360 die Zugangsdaten und Telefonnummern automatisch von Kabel BW
oder muss ich die Box händisch neu einrichten? Hab ich bei DSL Zugängen schon oft gemacht, bei Kabel noch nie.

Mir gehts nur um den Internet Zugang und die Telefonie Daten, der Rest der Einstellungen ist klar und kein Problem.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Abend!

Joerg

• Fritzbox Konfiguration nach Werksreset Beitrag #2
die FB sollte sich alle Daten automatisch ziehen.

• Fritzbox Konfiguration nach Werksreset Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort...

Sollte sie die Daten oder tut sie es wirklich?

Der Bekante ist ein bisschen paranoid und ich möchte nicht anfangen zu suchen.

• Fritzbox Konfiguration nach Werksreset Beitrag #4
nun, bei meiner Erstinstallation hat sie es gemacht :zwinker:

• Fritzbox Konfiguration nach Werksreset Beitrag #5
Anbieter bei der Telefonie ist "ssl62.telefon.unitymedia.de" mit entsprechender Rufnummer.
Fürs Internet benötigst du keine Zugangsdaten, die FB muss natürlichh auf cable eingestellt sein

• Fritzbox Konfiguration nach Werksreset Beitrag #6
Im Kabelbw-Land KANN man keine Telefondaten einstellen :cool:

• Fritzbox Konfiguration nach Werksreset Beitrag #7
Es ist ein Kabel BW Anschluss, bedeutet also, dass
sich die Box Internet und Telefonie Daten selbst jolt, oder?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Joerg

• Fritzbox Konfiguration nach Werksreset Beitrag #8
Thema:

Fritzbox Konfiguration nach Werksreset

Fritzbox Konfiguration nach Werksreset - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6430 Rufnummer registrieren geht nicht. Hilfe gesucht Unitymedia/Vodafone BW: Guten Morgen miteinander, ich kann die Festnetzrufnummer nicht registrieren. Telefonanbieter: Unitymedia BW Rufnummer: Vorwahl drin /...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fehlende Routerfreiheit: Hallo, ich habe bei UM das Komfortpaket mit 3 Nummern und 2 Leitungen im September im Rahmen einer Rufnummerübernahme bestellt. Zuvor existierte...
Oben