Unitymedia 3 Play 120...

Diskutiere 3 Play 120... im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Sag mal, muss ich den Horizon Router für den 3 Play Plus 120 nutzen? Habe bisher ein CI+ Kartenslot im TV mit einem Entschlüsselungsmodul und...
  • 3 Play 120... Beitrag #1

Celecoxib

Punkte Reaktionen
0
Sag mal,
muss ich den Horizon Router für den 3 Play Plus 120 nutzen?
Habe bisher ein CI+ Kartenslot im TV mit einem Entschlüsselungsmodul und entsprechender UM Karte.
Will nun auf 3 Play 120 Plus umsteigen aber keine zusätlichen Geräte nutzen.

Muss man bei UM diesen doofen Horizon Router mitbestellen und ist dieser notwendig??

Viele Dank!

• 3 Play 120... Beitrag #2
Nutzen musst du gar nichts.
Aber wenn du 3 Play 120 bestellst dann bekommst ein Horizon Receiver wo die Smartkarte als Software Lösung im Receiver gespeichert ist. Um Verschlüsselte Sender sehen zu kömmen musst du dann diesen Receiver benutzen.

Der Receiver hat nichts mit den Internet und Telefon zutun. Dafür ist dann ein Seperater Router veranwortlich.
Wenn dir das nicht passt dann musst du 2Play 120 und ein Seperaten TV Vertrag Abonnieren.

Dann kannst du es so wie bisher nutzen.

• 3 Play 120... Beitrag #3
Ah danke für die schnelle Info.
Das Unitymedia nun nicht mehr mit Smartcards arbeitet war mir nicht bewusst.

Dann muss es wohl ein anderen Anbieter werden. Hab kein Bock auf ein weiteres Gerät neben dem TV und Digitales Fernsehen (dann halt ohne HD, aber hatte ich ja bisher auch nicht) habe ich eh in den Nebenkosten enthalten...

Viele Grüße

Thema:

3 Play 120...

3 Play 120... - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Überlegungen zum Anschluss: Hallo liebe community, ich brauche mal eure Meinungen/Wissen. Ich habe derzeit einen Vertrag "2 Play 200 plus, TV-Anschluss und Telefon-Komfort...
Oben