- Fritzbox 6360 Wlan Abbruch Beitrag #1
dexter.nrw
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen
Ich bin seit 3 Wochen Kunde von Unitymedia.
Entsprechend meiner Bestellung erhielt ich zum horizon recorder auch die Fritzbox...
Doch es tun sich leider ein paar Probleme auf.
Wenn ich im Internet etwas Datenintensives mache, bricht auf dem Endgerät die Wlan Verbindung ab .. bei Windows steht dann "eingeschränkt" bei dem Wlan ..
trenne ich die Verbindung und verbinde ich mich neu, geht alles... auch wenn ich mit mehreren Geräten gleichzeitig online bin geschieht merkwürdiges..
Beispiel:
Notebook 1: Wlan bricht zusammen - Verbindung eingeschränkt
währenddessen
Notebook 2: Wlan funtioniert problemlos weiter
hmm
Bei meiner Frau und mir taucht das Problem bei allen Wlanendgeräten auf
2 Notebooks
2 Smartphones
2 Tablets
1 PS3
dachten evtl bekriegen sich die Wlan Endgeräte gegenseitig... also mal alles ausgemacht bis auf 1 Notebook... Problem ist weiterhin da .. :-/
Habe ich zB ein Notebook via LAN angeschlossen hab ich wiederum keine Probleme..
Ein Freund von uns ist ebenfalls Unitymediakunde und brachte mal sein Notebook mit hier hin und hat sich mit dem WLAN verbunden, auch er hat das Problem dann.. sind wir bei Ihm mit unseren Endgeräten... gibt es kein Problem..
Das Problem taucht auf bei downloads, Youtube Videos .. Androidappupdates etc...
mal nach 10 Minuten mal nach einer Minute...
beim normalen surfen passiert nix..
Im Log der Fritzbox findet man dazu auch nix
Habe dann mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, doch das brachte leider nichts. auch der Wechsel des Funkkanals schaffte keine Änderung.
Es spielt keine Rolle ob ich direkt vor dem Router sitze, oder im Nachbarraum ...
Was kann ich nun tun, damit das Internet per Wlan richtig nutzbar ist?
Ich bin seit 3 Wochen Kunde von Unitymedia.
Entsprechend meiner Bestellung erhielt ich zum horizon recorder auch die Fritzbox...
Doch es tun sich leider ein paar Probleme auf.
Wenn ich im Internet etwas Datenintensives mache, bricht auf dem Endgerät die Wlan Verbindung ab .. bei Windows steht dann "eingeschränkt" bei dem Wlan ..
trenne ich die Verbindung und verbinde ich mich neu, geht alles... auch wenn ich mit mehreren Geräten gleichzeitig online bin geschieht merkwürdiges..
Beispiel:
Notebook 1: Wlan bricht zusammen - Verbindung eingeschränkt
währenddessen
Notebook 2: Wlan funtioniert problemlos weiter
hmm
Bei meiner Frau und mir taucht das Problem bei allen Wlanendgeräten auf
2 Notebooks
2 Smartphones
2 Tablets
1 PS3
dachten evtl bekriegen sich die Wlan Endgeräte gegenseitig... also mal alles ausgemacht bis auf 1 Notebook... Problem ist weiterhin da .. :-/
Habe ich zB ein Notebook via LAN angeschlossen hab ich wiederum keine Probleme..
Ein Freund von uns ist ebenfalls Unitymediakunde und brachte mal sein Notebook mit hier hin und hat sich mit dem WLAN verbunden, auch er hat das Problem dann.. sind wir bei Ihm mit unseren Endgeräten... gibt es kein Problem..
Das Problem taucht auf bei downloads, Youtube Videos .. Androidappupdates etc...
mal nach 10 Minuten mal nach einer Minute...
beim normalen surfen passiert nix..
Im Log der Fritzbox findet man dazu auch nix
Habe dann mal die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, doch das brachte leider nichts. auch der Wechsel des Funkkanals schaffte keine Änderung.
Es spielt keine Rolle ob ich direkt vor dem Router sitze, oder im Nachbarraum ...
Was kann ich nun tun, damit das Internet per Wlan richtig nutzbar ist?