Unitymedia Techniker für Innenausbau und Kosten

Diskutiere Techniker für Innenausbau und Kosten im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, wir überlegen uns an das Kabelnetz anschließen zu lassen und Unitymedia-Kunden zu werden, da unsere 6 Mbit Telefonleitung heutzutage nicht...
  • Techniker für Innenausbau und Kosten Beitrag #1

speedlink

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir überlegen uns an das Kabelnetz anschließen zu lassen und Unitymedia-Kunden zu werden, da unsere 6 Mbit Telefonleitung heutzutage nicht mehr ausreichend ist. Nun wollen wir uns einen Überblick über die Kosten verschaffen. Wir haben bereits ein Angebot von der Unitymedia-Bauabteilung bekommen, knapp 1800€ für 32m Tiefbauarbeiten :wein:
Dazu kommen die Kosten für den Innenausbau, laut Kundenhotline müssen wir diese als Einfamilienhausbesitzer selber tragen. Die Entfernung von dem HÜP und der vorgesehenen Stelle für die Multimediadose beträgt ca. 20m, die Vorbereitungen für das Kabel (Leerrohre, usw.) könnten in Eigenleistung erfolgen. Was kostet Erfahrungsgemäß so ein Innenausbau? Wird eine Firma von Unitymedia beauftragt, oder muss ich selber einen Radio- / Fernsehtechniker beauftragen?

Gruß

• Techniker für Innenausbau und Kosten Beitrag #2
Dazu kommen die Kosten für den Innenausbau, laut Kundenhotline müssen wir diese als Einfamilienhausbesitzer selber tragen. Die Entfernung von dem HÜP und der vorgesehenen Stelle für die Multimediadose beträgt ca. 20m
Im Rahmen einer Internet+Telefon-Bestellung ist der Ausbau für ein rückkanalfähiges BK-Netz bis zur ersten MMD dabei. Hierfür wird von UM ein Subunternehmen beauftragt. Für den weiteren Ausbau wäre dann der Eigentümer selbst verantwortlich und kann bei jedem beliebigen Radio-/Fernsehtechniker beauftragt werden.
Nur wenn es um TV alleine gehen würde, endet die Zuständigkeit von UM am HÜP.

• Techniker für Innenausbau und Kosten Beitrag #4
  • Techniker für Innenausbau und Kosten Beitrag #5
Im Rahmen einer Internet+Telefon-Bestellung ist der Ausbau für ein rückkanalfähiges BK-Netz bis zur ersten MMD dabei. Hierfür wird von UM ein Subunternehmen beauftragt.
Sehr gut, das hört man gerne :smile:

Thema:

Techniker für Innenausbau und Kosten

Techniker für Innenausbau und Kosten - Ähnliche Themen

Unitymedia Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
Unitymedia Neuanschluss, welche Kosten zahlt wer: Hallo Forum, wir sind Hausbesitzer und wollen auch in den Genuss vom schnellen Internet mit bis zu 150 Mbit kommen. DSL ist in unserer Gegend nur...
Unitymedia Kosten Tiefbau wegen selbst verschuldetem Kabelbruch: Hallo zusammen! Wir nutzen seit vielen Jahren Kabelfernsehen von der Post, Telekom, KabelNRW, ish und jetzt von UnityMedia (habe ich einen...
Oben