Unitymedia UM-Nummer zu SIP-Gate portieren

Diskutiere UM-Nummer zu SIP-Gate portieren im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich habe zur Zeit meine Nummer analog an die Fritzbox angeschlossen. Kann ich diese Nummer auch zu SIPgate portieren lassen?
  • UM-Nummer zu SIP-Gate portieren Beitrag #1

FrankyJ

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe zur Zeit meine Nummer analog an die Fritzbox angeschlossen. Kann ich diese Nummer auch zu SIPgate portieren lassen?

• UM-Nummer zu SIP-Gate portieren Beitrag #2
Formell (lt. Verfahren Bundesnetzagentur) geht das nur in Verbindung mit einem Providerwechsel. ( http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1422/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html )
Insbesondere mit nur einer Rufnummer wird das wohl ohne Kündigung nicht so einfach gehen und liegt ausschließlich in der Kulanz von UM.
Das musst du vor allem mit UM konkret abstimmen, sonst geht da garantiert was schief.

Im Zusammenhang mit einer Sonderkündigung wegen Preiserhöhung habe ich das selbst vor ca. 2 Jahren so gemacht. Hier musste ich "bereits gekündigt" auf das Formular schreiben.

Was willst du eigentlich konkret machen?
Vielleicht gibt es auch andere Lösungen.

Thema:

UM-Nummer zu SIP-Gate portieren

UM-Nummer zu SIP-Gate portieren - Ähnliche Themen

Vodafone West 6591 meldete zwei von drei Telefonnummern nicht registriert: Habe aus Telefon-Komfort-Zeiten (jetzt Homebox-Option) drei Telefonnummern, zwei davon aus ISDN+DSL-Zeiten von der Telekom portiert, eine ist...
FRITZ!Box 6690 Pro: Hi, auf der IFA 2025 wird die FRITZ!Box 6690 Pro mit Wi-Fi 7 im Tri-Band vorgestellt. Quelle...
Mobilfunk - Rufnummernportierung -> Rückfrage zum Zeitpunkt: Hallo Miteinander, folgende Ausgangssituation: - Mobilfunkvertrag bei meinem Anbieter habe ich zum 26.11.23 gekündigt. Der Kündigung beigefügt...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Oben