Unitymedia Wie schließe ich Router an?

Diskutiere Wie schließe ich Router an? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe eine Horizonbox und diese dient momentan als Wlan Router. Da das Wlan eine Katasteophe ist möchte...
  • Wie schließe ich Router an? Beitrag #1

Lea0305

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe eine Horizonbox und diese dient momentan als Wlan Router. Da das Wlan eine Katasteophe ist möchte ich meinen alten Dlink Router anschließen.
Also ich habe so eine Steckdose mit 3 Löchern von da aus hab ich n Splitter und ein Kabel geht in das Modem und eins in die Horizon Box.

Wo muss ich nun den Router anschließen und muss ich irgendeine Einstellung an der Box verändern?

MfG

Lea die keine Ahnung hat :smile:

• Wie schließe ich Router an? Beitrag #3
Ohje der Router ist gefühlte 1000 Jahre alt. Modell weiß ich gerade nicht. Sollte ich lieber einen neuen kaufen ,eine Fritzbox? Und dann muss ich den ja auch irgendwo reinstecken?

Totale Überforderung :D

• Wie schließe ich Router an? Beitrag #4
Den D-Link als Access Point einrichten wenn er hinter dem Splitter angeschlossen ist? Wenn er nur als Access Point für die Horizon Box laufen soll, muss er doch in die Horizon eingesteckt werden.

• Wie schließe ich Router an? Beitrag #5
Ohje der Router ist gefühlte 1000 Jahre alt. Modell weiß ich gerade nicht. Sollte ich lieber einen neuen kaufen ,eine Fritzbox? Und dann muss ich den ja auch irgendwo reinstecken?

Schau mal von hinten auf die Horizon. Da sind vier Buchsen die mit LAN bezeichnet sind. Eine von denen musst du mit einem der LAN-Anschlüsse des DLink verbinden. (mit Ethernet Leitung)
Dann kannst du der Anweisung die "koax" schon gepostet hat folgen. Damit kannst du ja erst mal testen ob du ein "neues" WLAN mit dem DLink aufbauen kannst.

EDIT: Falls du keine Bedienungsanleitung für die Horizon hast:
http://www.anschluss.tv/unitymedia-blog/bedienungsanleitung-horizon-box/

Dort kannst du auf Seite 7 sehen welche Buchsen ich meine. Ausserdem ist auf Seite 6 Position 7 gezeigt wie eine Ethernetleitung aussieht.

Viel Erfolg.
-NoGi

• Wie schließe ich Router an? Beitrag #6
  • Wie schließe ich Router an? Beitrag #7
Ich bin gerade nicht Zuhause und schaue gleich um welches Modell es sich handelt.
Also gehen wir davon aus ich hab das zum Accesspoint gemacht. ( obwohl ich auch trotz Google den Unterschied zwischen Router und Acesspoint nicht verstehe). Dann stecke ich da Kabel vom dem Router in die Horizon und dann? Muss ich noch Einstellung an der Box vornehmen?

• Wie schließe ich Router an? Beitrag #8

Schau mal von hinten auf die Horizon. Da sind vier Buchsen die mit LAN bezeichnet sind. Eine von denen musst du mit einem der LAN-Anschlüsse des DLink verbinden. (mit Ethernet Leitung)
Dann kannst du der Anweisung die "koax" schon gepostet hat folgen. Damit kannst du ja erst mal testen ob du ein "neues" WLAN mit dem DLink aufbauen kannst.

EDIT: Falls du keine Bedienungsanleitung für die Horizon hast:
http://www.anschluss.tv/unitymedia-blog/bedienungsanleitung-horizon-box/

Dort kannst du auf Seite 7 sehen welche Buchsen ich meine. Ausserdem ist auf Seite 6 Position 7 gezeigt wie eine Ethernetleitung aussieht.

Viel Erfolg.
-NoGi
a

Okay , die Bilder helfen mir. Danke

Frauen und Technik :D

• Wie schließe ich Router an? Beitrag #9
Muss ich noch Einstellung an der Box vornehmen?
In der Box wirst Du eventuell das WLAN ausschalten wollen. Was in Deinem dLink zu konfigurieren ist, ist in dem Link von mir beschrieben.

Thema:

Wie schließe ich Router an?

Wie schließe ich Router an? - Ähnliche Themen

Unitymedia SKY Q und Horizon parallel nutzen: Hallo zusammen. Folgendes Problem (vielleicht hat ja jemand eine Übergangslösung): Wir haben bis vor kurzem Sky über UM gebucht. Allerdings...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia WLan Übertragung mit Connect Box im Keller: Hallo Zusammen! Vorab eine Sache die ich klären sollte, ich nutze PC/LAN/WLAN hab aber keinen blassen Schimmer davon :confused: Also bitte nicht...
Unitymedia Netflix-App läuft seit halbem Jahr nie störungsfrei: Hallo zusammen, nachdem ich mich selbst versucht habe, in das für mich eher neue Thema einzuarbeiten :pcfreak: und selbst den Weg über den...
Unitymedia 3Play 400 TC4400 + Asus RT-AC56U und Telefon?: Hallo alle zusammen, nach längerem Recherche habe ich mich dazu entschieden die Connect Box durch eine TC4400 zu ersetzen. Der Prozess dafür ist...
Oben