• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal

Diskutiere WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo. Ich bin am verzweifeln. Habe seit kurzem das 3play mit 6000kb, habe meinen PC mit der WLAN-Karte von Dlink etwa zehn meter entfernt vom...
  • WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal Beitrag #1

szora

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin am verzweifeln. Habe seit kurzem das 3play mit 6000kb, habe meinen PC mit der WLAN-Karte von Dlink etwa zehn meter entfernt vom Router. Die Karte zeigte besten Empfang 54kb, das Internet jedoch ist extreme langsam wenn nicht zu sagen Tod... Wenn ich meinen PC neben dem Netgear Router stelle ist das Signal auch sehr gut und die Geschwindigkeit ist fantastisch. Wie kann das sein??
Habe die Verschlüsselung hin her geändert brachte nichts...
Bis auf eine Funkmaus und ein schnurloses Telefon sind keine funkenden Geräte in der Nähe.
Ein Kanalwechsel hat auch nichts gebracht und andere WLAN-Netzwerke gibt es auch nicht.

Ich hoffe, jemand weiß rat.
mfg
Georg

• WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal Beitrag #2
Das ist schwer zu sagen.
Da musste man mal mit einem Netzwerkscanner durch die Bude rennen.
Gipskartonwände, die wasserhaltig sind sind z. B. sehr effektive WLAN-Verhinderer.

• WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal Beitrag #3
also als ich noch bei t-online war, funktionierte ja alles noch einwandfrei, daran kann es nicht liegen...

• WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal Beitrag #4
Hast du Nachbarn die ebenfalls W-LAN nutzen?

• WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal Beitrag #5
ja ich wohne in Stadtmitte da sind viele WLAN´s...

• WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal Beitrag #6
Jedenfalls ist das kein Problem durch/mit unitymedia oder dem Anschluß.
Du sagst ja selber, dass die Verbindung i. O. ist, wenn du neben dem Router hockst.
Kann also nur noch am Router ~~ Übertragungsweg ~~ Rechner liegen.

• WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal Beitrag #7
Könnte aber auch am W-Lan Kanal liegen. Geh mal alle Kanäle durch, ausser 9 und 10.

• WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal Beitrag #8
ja jetzt geht es wieder wunderbar... schon seltsam... aber allen noch mal einen schönen Dank!!! :super:

Thema:

WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal

WLAN schwacher Datendurchsatz trotz gutem Signal - Ähnliche Themen

Unitymedia Tipps 6490er-WLAN zu verstärken: Ich habe ja gelesen, dass das WLAN von Fritzbox 6490 und/oder Horizonbox nicht der Hit sind. Ich habe die Fritzbox in einem Zimmer im Holzregal...
Unitymedia Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
Unitymedia

WLAN im Garten

Unitymedia WLAN im Garten: Guten Abend zusammen, nachdem ich jetzt einige Zeit auf verschiedenen Seiten verbracht habe, einiges gelesen habe und auch ausprobiert habe, bin...
Unitymedia UM Neukunde - Technik: Fragen über Fragen...: Hallo Unitymedia User, ich habe mich neu angemeldet um einige Fragen von euch Experten beantwortet zu bekommen und Tipps über Unitymedia zu...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Oben