Unitymedia Horizon Receiver, TC7200, kein Internet mit W7 Clients

Diskutiere Horizon Receiver, TC7200, kein Internet mit W7 Clients im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Vorgestern hat ein Kumpel von mir neue Hardware von UM bekommen, den Horizon Receiver und den Router TC2700. Nachdem wir die Teile angeschlossen...
  • Horizon Receiver, TC7200, kein Internet mit W7 Clients Beitrag #1
Motorhead

Motorhead

Punkte Reaktionen
0
Vorgestern hat ein Kumpel von mir neue Hardware von UM bekommen, den Horizon Receiver und den Router TC2700. Nachdem wir die Teile angeschlossen haben funktionierte erst einmal alles. Horizon Box im Internet, 2 Smartphones und ein Tablet ebenso, alle mit IP Adressen im Bereich 192.168.0.x.
Gestern hat mein Kumpel dann versucht seine Notebook mit dem WLAN des TC7200 zu verbinden. Die SSID des TC7200 wird angezeigt und die Verbindung kann hegestellt werden. Aber es kommt keine Verbindung mit dem Internet zustande. Das Notebook hat auch eine komplett andere IP bekommen, aus dem Bereich 192.168.192.x. Die IP bekommt das NB wohl von der Horizon Box. Auch wenn das NB mit einem LAN Kabel angeschlossen wird kommt eine falsche IP.

Wenn die Horizon Box vom TC7200 abgeklemmt wird verbindet sich das NB mit einer korrekten IP und das Internet funktioniert ohne Probleme.

Wie kann der Horizon Box miteteilt werden das sie keine IP Adressen an Win7 Rechner zu vergeben hat? Wie gesagt haben Android Geäte das Problem nicht.

• Horizon Receiver, TC7200, kein Internet mit W7 Clients Beitrag #2
Horizon muss im Client-Modus bzw. der DHCP-Server aus sein.

• Horizon Receiver, TC7200, kein Internet mit W7 Clients Beitrag #3
OK, dann werde ich das mal so weitergeben, Danke

Thema:

Horizon Receiver, TC7200, kein Internet mit W7 Clients

Horizon Receiver, TC7200, kein Internet mit W7 Clients - Ähnliche Themen

Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Setup mit eigener FB unklar: Hallo, ich versuche mittelfristig, die Horizon Box zu ersetzen für anständiges WLAN. alles mit einem Vertrag 3play FLY400 inkl. Maxdome (Hessen)...
Unitymedia Telefonbucheinträge werden ins Gastnetz übermittelt: ich habe ein wenig Sorge, welche Daten von der Fritzbox 6490 ins Gastnetz gelangen. Bislang habe ich die Netze immer komplett getrennt gesehen...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Oben