Unitymedia Frage Horizon und zwei WAN IPs ?

Diskutiere Frage Horizon und zwei WAN IPs ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hi, ich habe folgende konsterlation, Cisoc Modem --> Router --> Switch Hinter dem Switch hängen PCs, APs, und auch die HorizonBox, diese wird...
  • Frage Horizon und zwei WAN IPs ? Beitrag #1

Slider-Override

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgende konsterlation,

Cisoc Modem --> Router --> Switch

Hinter dem Switch hängen PCs, APs, und auch die HorizonBox, diese wird aber NUR als Reciver genutzt, nicht zum routen ins insternet.
Die Horizonbox hängt natürlich an der Multimedie Dose.

Seitdem ich die Horizonbox bei mir an den Switch gehöngt habe habe ich massiv load im Netz, und der ping ist auch sehr schlecht.

Nun habe ich auf dem webinterface der Horizon box gesehen das sie eine eigene WAN IP hat, wie geht das ? bekommt diese über die Multimedia Dose eine IP ?

Mein Plan war die Horizon Box als AccessPoint zu nutzen, aber der Internet Speed ist warum auch immer nur mit max 2Mbit über ihr WLAN möglich.

Kann mir jemand sagen was es mit der Horizon WAN IP auf sich hat ?

Status Internet
IP-Adresse 176.199.xx.xxx
Subnetzmaske 255.255.252.0

• Frage Horizon und zwei WAN IPs ? Beitrag #2
Ja die Box ist ja über die Multimediadose rückkanalfähig angeschlossen, also bezieht sie auch eine IP-Adresse um online zu sein.
Schliess sie doch mal testweise am reinen TV-Anschluss an, dann wirst du sehen was passiert.
IP-Adresse weg, kein Zugang mehr zur Videothek, und ab und an die Fehlermeldung "Connection Problems", ausserdem werden wahrscheinlich deine gebuchten HD-Sender nicht mehr empfangbar sein.

• Frage Horizon und zwei WAN IPs ? Beitrag #3
Wenn du Horizon + Modem/ FB Kombination hast, wird nur auf dem Modem dein Dienst gebucht, die Horizon
Bekommt nur einen kleinen für VOD notwendigen Anschluss.

Deine Probleme im Netzwerk bei der Einbindung der Horizon können durch die Horizon selbst kommen, diese zieht sich mit unter 12 IPs von deinem DHCP, der Receiver hatte lange Zeit das Problem das er bis zu 60 IPs sich reserviert hat. wieso auch immer.

• Frage Horizon und zwei WAN IPs ? Beitrag #4
ja das mit den dhcp ist mir auch aufgefallen, habe ihn im webinterface deaktiviert, aber am tv steht aktiv :( kann ich den dhcp nicht deaktivieren ?

Thema:

Frage Horizon und zwei WAN IPs ?

Frage Horizon und zwei WAN IPs ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon & TP-Link-Router, je zwei WLAN aber nur eine SSID: Hallo Zusammen, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. :smile: Ausstattung / Situation: Ich besitze einen Horizon-Rekorder und einen TP-Link...
Unitymedia Horizon Netzwerk Fragen VPN DYNDNS: Guten Abend, Ich habe mich hier einmal angemeldet, da ich plane bei Unitymedia einen anschluss zu buchen. Nun haben sich einige Fragen aufgetan...
Unitymedia Horizon NAS und DLink DynDNS: Hallo zusammen, da ich vor kurzem auf das 3Play 100 Paket mit Horizon Recorder gewechselt habe, habe ich jetzt das Problem das ich meinen...
Unitymedia FritzBox 6490 von UM - Probleme zusammen mit Horizon HD Rece: Hallo zusammen, die ich mit dem Horizon HD Receiver nur Probleme hatte, habe ich bei UM die Option "Telefon Komfort" gebucht um eine FritzBox zu...
Unitymedia Zweiter Internetzugang ueber Horizon HD Recorder: Hallo zusammen, ist habe die Frage, ob es moeglich ist, ueber den Horizon HD Recorder einen zweiten Internet Zugang zu haben. Hintergrund...
Oben