- Inakzeptabel langsames Internet am Abend in 60439 Beitrag #1
stonefield
- Punkte Reaktionen
- 0
Jeden Abend habe ich hier im Frankfurter Nordwesten das gleiche Problem, dass ab 18 Uhr die Bandbreite stetig geringer wird und dann ab Mitternacht, die Geschwindigkeit wieder zunimmt. Natürlich rufe ich fast täglich bei der Hotline an und nach einigen Tagen bekomme ich dann per SMS die Standardantwort, dass wegen hoher Auslastung Kapazitätseinschränkungen auftreten können.
An der Hotline wurde mir gesagt, dass ein Ausbau meine Knotens geplant sei, aber es kann mir niemand eine qualifizierte Aussage darüber geben, für wann der Ausbau geplant ist.
Im Oktober/November wurde ich mit einem Update von 32.000 auf 64.000 für nur 4 EUR mehr pro Monat geködert und habe natürlich zugeschlagen. Scheinbar haben das hier im Viertel noch einige andere gemacht und jetzt reicht die Bandbreite wohl nicht meher aus.
Gibt es noch andere, die sich in dem PLZ Bereich auch ständig beschweren und nur diese lapidaren Antworten bekommen?
Mein aktueller Messwert heute Abend um 20:20 Uhr:
Downstream: 0.28 Mbit/s
Upstream: 0.26 Mbit/s
Ping: 558ms
An der Hotline wurde mir gesagt, dass ein Ausbau meine Knotens geplant sei, aber es kann mir niemand eine qualifizierte Aussage darüber geben, für wann der Ausbau geplant ist.
Im Oktober/November wurde ich mit einem Update von 32.000 auf 64.000 für nur 4 EUR mehr pro Monat geködert und habe natürlich zugeschlagen. Scheinbar haben das hier im Viertel noch einige andere gemacht und jetzt reicht die Bandbreite wohl nicht meher aus.
Gibt es noch andere, die sich in dem PLZ Bereich auch ständig beschweren und nur diese lapidaren Antworten bekommen?
Mein aktueller Messwert heute Abend um 20:20 Uhr:
Downstream: 0.28 Mbit/s
Upstream: 0.26 Mbit/s
Ping: 558ms