• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox

Diskutiere MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem. Habe nach langer Zeit meinen KabelBW-Tarif umgestellt und bin nun auch...
  • MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox Beitrag #1

Iconoclast

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem.

Habe nach langer Zeit meinen KabelBW-Tarif umgestellt und bin nun auch "stolzer Besitzer" dieses Technicolor-Modem-Routers.
Nun habe ich Probleme mit dem Fernzugriff auf meinen Datenspeicher in Form einer Western Digital MyCloud (NAS).

Das Netzwerk ist folgendermaßen aufgebaut:

Technicolor TC 7200 fungiert als Modem/Router.
FritzBox ist an Technicolor TC 7200 angeschlossen.
Sämtliche Geräte sind über die FritzBox in ein Heimnetzwerk (192.168.178.1) eingebunden.
Sowohl Technicolor als auch FritzBox fungieren als DCHP-Server, wobei der TC7200 nur eine IP an die Fritzbox vergibt (192.168.0.2) und diese wiederum IPs an sämtliche Geräte im Bereich 192.168.178.2 - 99.
Soweit ich weiß lässt es sich nicht einstellen, dass der TC7200 ausschließlich als Modem fungiert (wäre dann Bridge-Mode, oder?).
Nun habe ich die MyCloud mit einer festen IP (192.168.178.26) hinter der FritzBox. Wie bekomme ich nun einen Fernzugriff auf diese. Ich habe IPv4.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Thema:

MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox

MyCloud hinter Technicolor TC 7200 und FritzBox - Ähnliche Themen

Unitymedia Red Internet & Phone 1000 Cable welches Modem ?: hi all! wohne im Raum Stuttgart und bin Kunde bei ehemals Kabel BW bzw. Unitymedia und heute heißen die Vodafone. Ich hoffe das ist das richtige...
Unitymedia Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben: Hallo würde gerne mein Asus RT-AC86U hinter Technicolor TC 7200 betreiben. Technicolor TC 7200 als moden umstellen ich habe Privarnetzwerk mit...
Unitymedia Fritzbox V.3 als Router an Technicolor TC7200 anschließen??: Hallo, Ich habe mir eine Fritzbox 7270 v3 gekauft und möchte diese nun als Router an Technicolor TC7200 anschließen, damit ich Ports Freigeben...
Unitymedia Internet über Wlan deutlich schlechter als über Lan: Hallo Leute, da ich wieder Probleme mit Unitymedia habe und nicht mehr so richtig weiter weiß, wollte ich euch mal um Rat fragen. Was ist...
Unitymedia Einrichtung/Fragen zur FritzBox: Tag zusammen, da ich mittlerweile mein drittes KabelBW Modem habe (Technicolor TC 7200, ein unbekanntes, Comfortbox) und nur Probleme habe (PSN...
Oben