Unitymedia Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch

Diskutiere Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Gestern habe ich eine 4 Loch Dose eingebaut die von Unitymedia zugelassen ist und alles hat Super funktioniert. Beim Horizon Receiver war...
  • Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch Beitrag #1

realforever

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Gestern habe ich eine 4 Loch Dose eingebaut die von Unitymedia zugelassen ist und alles hat Super funktioniert.
Beim Horizon Receiver war der Wert Signalstärke knapp über gut und Qualität auf gut,also der Balken war ganz oben.
Heute habe ich nochmal in der Diagnse geschaut jetzt ist die Stärke in der Mitte bei Mittel und die Qualität hat sich nicht verändert und ist gut.
Habe auch mal den Splitter angeschlossen aber es verändert sich nichts.
Ist es bei jemanden auch so oder ist das Normal?

• Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch Beitrag #2
Es gibt nicht nur eine Dose sondern viele Dosen mit unterschiedlichen Werten bei der Anschlussdämpfung.
Es genügt also nicht, eine Dose durch eine irgendeine andere zu ersetzen, sie muss vielmehr zu der eingepegelten Anlage passen.
Darüber hinaus wird das Signal bei einer Vierloch-MM-Dose grundsätzlich etwas mehr gedämpft.
Solange keine Störungen beim TV-Empfang (auf allen Kanälen) auftreten, kannst Du diesbezüglich damit leben.
Krtischer ist eine eventuelle Fehlanpassung allerdings bei der Internet/Telefon-Verbindung. Damit die störungsfrei funktioniert, muss ein engerer Toleranzrahmen eingehalten werden.

• Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch Beitrag #3
Habe eben mal meine Internetverbindung getestet mit einem Lan Kabel,habe 64.000 aber laut Speedtest zeigt er mir 72.000 an,also mehr als die 64.000.
Bei meiner 3 Loch Dose stand beim Dataanschluss 12 db.
Bei der 4 Loch steht Links und Rechts bei den Dataanschlüssen auch 12 db.
Jetzt bei Diagnose im Horizon Receiver steht die Signalstärke fast in der Mitte bei gut und nicht mehr bei Mittel,und die Signalqualität ist immer noch ganz Hoch bei Gut.
Woher kann es liegen das die Stärke so schwankt?

Benutze den Receiver nur zum TV Schauen.
Internet läuft über mein Cisco Modem mit einem Verbundenem Netgear Router

• Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch Beitrag #4
1. Sind das nur Schätzeisen
2. Ändert sich die Angabe der Signalstärke / Qualität je nach angeschalteten Sender

• Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch Beitrag #5
Gut zu wissen,Danke

Thema:

Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch

Plötzlich Signalstärke auf Mittel und Qualität Hoch - Ähnliche Themen

Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Unitymedia Störung, Vodafone geht nicht auf Technikeranliegen ein: Hallo, da ich weiß dass sich hier auch 2-3 Vodafone Mitarbeiter rumtreiben und auch andere die mir vielleicht noch ein paar Tipps geben können wie...
Unitymedia Signalstärke nur 15% / Qualität 58%...: Hallo zusammen, als wir vor 3 Jahren in unser Haus gezogen sind, hat ein Unitymedia - Techniker insgesamt 3 Multimedia-Dose verlegt - bei zwei...
Oben