- Cisco EPC 3208 mit DLINK DIR-600 als Gespann für 200 MBit/s? Beitrag #1
Casa Lara
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
nachdem ich bzgl. Suche zu UM-Themen öfter in Google Links zu diesem Forum hatte, dachte ich mir, kannste dich auch direkt anmelden
Kunde bei UM bin ich schon lange. Vorher 50 Mbit/s mit Telefon habe ich Mitte Anfang des Jahres 200 MBit/s (2play 200.000). Habe aus der Zeit auch noch das Kabelmodem Cisco EPC 3208 mit dem DLINK DIR-600 als WLAN-Router an der Wand. Internet funktioniert, 50 MBit/s und 10 MBit/s im Upload läuft, mehr aber auch nicht. Nach den üblichen gefühlten Wochen in der Warteschleife von UM (hätte für die Gebühren mit dem Kumpel auch beim Griechen an der Ecke einkehren können) und Weiterleitung zum Spezi habe ich dann erfahren, dass zumindest der WLAN-Router Probleme bekommen wird, in die 200 MBit/s Sphären (>100 Mbit/s) vorzudringen und es wohl besser wäre, es wird komplett ausgetauscht und er würde das veranlassen. Daraufhin habe ich erst einmal einige Tage nichts mehr gehört. Dann bekam ich ein Mail, es wäre ein Paket unterwegs zu mir. Fein dachte ich, das ist ja mal erfreulich. Das Pakte entpuppte sich als wattierter Briefumschlag mit einer Kabelpeitsche und einer Installationsanleitung zu Gerätschaften, die ich bis dato überhaupt nicht bekommen habe. Dazu habe ich eben mit der reizenden Fr. O. aus dem Servicecenter Heidelberg telefoniert (ein zuckersüsse Stimme, die mich aus dem Warteschleifenschlaf riss). Sie könne sich das auch nur so erklären, dass meine vorhandenen Geräte erst einmal ausreichen würden. Nun, die "Lieferung" könne sie technisch nicht nachvollziehen, es würde aber lt. System nicht mehr an mich geliefert. Aber heute ab 16 Uhr wäre die Systemumstellung geschehen, dann würde ich auch volle 200 MBit/s empfangen können. Hä?! Ich bin nur ein normal intelligenter Mensch mit vielschichtigen Interessen und Fähigkeiten. Da komme ich irgendwie nicht mehr mit ...
Wer kann mir denn hier gescheite Antwort geben, wenn nicht hier?! Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld ...
Danke schon mal für weiterhelfende Infos. Leider habe ich SuFu im Board etwas überfrachtet. Weniger Info brachte ebenso keine Ergebnisse in die richtige Richtung. Ich habe es zumindest versucht
VG Sven
nachdem ich bzgl. Suche zu UM-Themen öfter in Google Links zu diesem Forum hatte, dachte ich mir, kannste dich auch direkt anmelden
Wer kann mir denn hier gescheite Antwort geben, wenn nicht hier?! Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld ...
Danke schon mal für weiterhelfende Infos. Leider habe ich SuFu im Board etwas überfrachtet. Weniger Info brachte ebenso keine Ergebnisse in die richtige Richtung. Ich habe es zumindest versucht
VG Sven