Unitymedia UM Business & statische IP's / lustig

Diskutiere UM Business & statische IP's / lustig im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, hier mal wie UM die IP's bzw. Netze berechnet. :-) Wenn die IP v4 Adressen nicht mehr reichen, erweitert man einfach das Netz :-)
  • UM Business & statische IP's / lustig Beitrag #1

powder8

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hier mal wie UM die IP's bzw. Netze berechnet. :)

Wenn die IP v4 Adressen nicht mehr reichen, erweitert man einfach das Netz :)

21046306wd.jpg

• UM Business & statische IP's / lustig Beitrag #2
:glück: :D :cool: :winken: :wand:
Zur Erläuterung für alle Nichtwissenden:
Wenn das Subnetz 45.252.123.48 und alle anderen Adressen entsprechend angepasst wären, wäre ja alles in Ordnung :naughty:
Aber deshalb ist ja nur ein Beispiel :kratz:

• UM Business & statische IP's / lustig Beitrag #3
4+1=41^^

• UM Business & statische IP's / lustig Beitrag #4
Das ist ist echt zu gut ... :brüll:

Aber wo wir gerade beim Thema sind, wenn ich meinen UM Business Anschluss auf eine feste IP umstelle, funktioniert das dann schon ordentlich mit dem Bridge-Modus mit meinem EPC3925? Also bekomme ich bei einer festen IP dann wenigstens zwei, eine für das Modem und eine für mich?

• UM Business & statische IP's / lustig Beitrag #5
Das ist ist echt zu gut ... :brüll:

Aber wo wir gerade beim Thema sind, wenn ich meinen UM Business Anschluss auf eine feste IP umstelle, funktioniert das dann schon ordentlich mit dem Bridge-Modus mit meinem EPC3925? Also bekomme ich bei einer festen IP dann wenigstens zwei, eine für das Modem und eine für mich?
Ja - sonst wäre es ja "grober Unfug"
Du bekommst dann ein ähnliches Schreiben, halt mit einer /30-Suffix

• UM Business & statische IP's / lustig Beitrag #6
Hy,

UM geht mit IP Adressen dann sehr großzügig um, bei nur einer festen IP.

12.14.15.16 <- NetzIP (vergessen)
12.14.15.17 <- Gateway / dein Modem (als Gateway im Router eingeben)
12.14.15.18 <- deine Feste IP (als IP im Router eingeben) Bei Netzmaske 255.255.255.252
12.14.15.19 Broadcast (vergessen)

Man könne 3 IP sparen, wenn man das per DHCP vergeben würde und die Netzadresse anpassen würde.

• UM Business & statische IP's / lustig Beitrag #7
Man könne 3 IP sparen, wenn man das per DHCP vergeben würde und die Netzadresse anpassen würde.
Es kann und wird wohl Gründe geben, warum man das nicht macht:
- Das Gateway ist Teil der Lizenzverwaltung.
- Zugriff auf die Telefonie bei Versionen mit Telefonie.
- Probleme mit DHCP selbst.
- etc.

Ein beliebiges Subnetz wird halt mit NetzIP und Broadcast eingerahmt.

Thema:

UM Business & statische IP's / lustig

UM Business & statische IP's / lustig - Ähnliche Themen

Vodafone Vodafone Business mit eig. Modem keine Telefonie möglich?: Hallo, habe ein Arris CM3500B CE an einem Vodafone Business Red 1Gb dual stack, statische IP im Einsatz. Internet läuft, Telefonie nur halb...
Vodafone West

Allg. zu Eazy und DSLite

Vodafone West Allg. zu Eazy und DSLite: Hallo, Eazy scheint mir eine gute Alternative zu Vf zu sein, nur Internet, kein Schnickschnack, kein Receiver. Wir sind dank der letzten Störung...
Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe. Standort ist BW...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Oben