• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia total Ahnungslos

Diskutiere total Ahnungslos im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin neu hier. Hallo zusammen. Ich bin auf dem Gebiet von unitymedia absolut unwissend. Na ja, fast jedenfalls. Ich bin Elektriker und muss...
  • total Ahnungslos Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu hier. Hallo zusammen.

Ich bin auf dem Gebiet von unitymedia absolut unwissend. Na ja, fast jedenfalls.

Ich bin Elektriker und muss jetzt eine komplette Wohnung mit Unitymedia versorgen. jetzt meine Fragen:

1. TV kommt weiterhin aus einer TV-Dose, also eine 3-loch-Dose mit F-Steckeranschluss? (Art Sat-Dose???)
2. Wie viele TV-Dosen darf ich ab dem Wohnungsverteiler hintereinander schalten? Kann ich da sternförmig mit je 3 Dosen in Reihe abgehen?
3. Wie wird das Telefon an unitymedia angeschlossen, wenn ich die TAE-Dosen in den Wohnräumen nutzen möchte?
4. Kann ich den Modem an jeder TV-Dose anschliessen?
5. Ist das richtig das unitymedia bei der Erstinstallation alle Dosen einbaut?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet! DANKE!!!

• total Ahnungslos Beitrag #2
1. Ja
2. Keine Ahnung
3. Das Unitymedia-Gerät hat eine bzw. zwei TAE-Schnittstelle(n). Die kannst du dann per Kabel auf ein Patchfeld legen und von dort an die Hausverkabelung
4. An jeder Multimediadose. Nicht an jeder "normalen" TV-Dose.
5. Unitymedia legt bei der Installation eine Multimediadose gratis. Jede weitere kostet extra.

• total Ahnungslos Beitrag #3
Ich bin Elektriker und muss jetzt eine komplette Wohnung mit Unitymedia versorgen.

Keine Ahnung?
Kein Meßgerät?
Finger weg!