• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia total Ahnungslos

Diskutiere total Ahnungslos im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Ich bin neu hier. Hallo zusammen. Ich bin auf dem Gebiet von unitymedia absolut unwissend. Na ja, fast jedenfalls. Ich bin Elektriker und muss...
  • total Ahnungslos Beitrag #1

Sascha1979

Punkte Reaktionen
0
Ich bin neu hier. Hallo zusammen.

Ich bin auf dem Gebiet von unitymedia absolut unwissend. Na ja, fast jedenfalls.

Ich bin Elektriker und muss jetzt eine komplette Wohnung mit Unitymedia versorgen. jetzt meine Fragen:

1. TV kommt weiterhin aus einer TV-Dose, also eine 3-loch-Dose mit F-Steckeranschluss? (Art Sat-Dose???)
2. Wie viele TV-Dosen darf ich ab dem Wohnungsverteiler hintereinander schalten? Kann ich da sternförmig mit je 3 Dosen in Reihe abgehen?
3. Wie wird das Telefon an unitymedia angeschlossen, wenn ich die TAE-Dosen in den Wohnräumen nutzen möchte?
4. Kann ich den Modem an jeder TV-Dose anschliessen?
5. Ist das richtig das unitymedia bei der Erstinstallation alle Dosen einbaut?

Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir helfen würdet! DANKE!!!

• total Ahnungslos Beitrag #2
1. Ja
2. Keine Ahnung
3. Das Unitymedia-Gerät hat eine bzw. zwei TAE-Schnittstelle(n). Die kannst du dann per Kabel auf ein Patchfeld legen und von dort an die Hausverkabelung
4. An jeder Multimediadose. Nicht an jeder "normalen" TV-Dose.
5. Unitymedia legt bei der Installation eine Multimediadose gratis. Jede weitere kostet extra.

• total Ahnungslos Beitrag #3
Ich bin Elektriker und muss jetzt eine komplette Wohnung mit Unitymedia versorgen.

Keine Ahnung?
Kein Meßgerät?
Finger weg!

Ist nich böse gemeint, aber es gibt genug gefrikkel was ein ahnungsloser Elektriker installiert hat und der Kunde nur Ärger damit hat.

Thema:

total Ahnungslos

total Ahnungslos - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss Hilfe/Tipp Sky+Horizon: Hey Leute, schönen Guten Tag erstmal, vielleicht kann mir jemand einen Tipp oder so etwas in der Art geben. Folgende Ausgangslage: Ich bin...
Unitymedia Hausanschluss durch Fremdunternehmen: Hallo in die Runde, wenn ich hier so die ganzen Beiträge zum Thema Unitymedia-Neuanschluß/Hausanschluß lese, wird mir übel. Wir (meine...
Unitymedia Vermutlicher Neukunde - Fragen: Guten Abend. Da ich in absehbarer Zeit umziehen muss und mir heute eine Wohnung angeschaut habe die mir wirklich gut gefallen hat und dort nur...
Unitymedia Der Wechsel zu Unitymedia. Ein Erfahrungsbericht.: Einleitung: Die Leute die bei sich kein Glasfaser zu Hause liegen haben werden es wahrscheinlich kennen. Das DSL liefert nur 16 Mbit/s und mit...
Unitymedia Neueinstieg Kabel/Digital Fragen: Hallo, mich interessiert ein Kabel Anschluss und ich hätte einige Fragen dazu und ich hoffe ihr könnt mir helfen. 1. Mietwohnung Erdgeschoss...
Oben