Unitymedia FritzBox an Horizon als WLAN Router

Diskutiere FritzBox an Horizon als WLAN Router im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; ja mit der festen IP, komme ich jetzt jederzeit auf meine Repeater. Ich habe es einfach per Ping rausgefunden. du kannst aber auch sowas benutzen...
  • FritzBox an Horizon als WLAN Router Beitrag #26
...Das PROBLEM ist jedoch, dass ich über den Browser nicht auf die Benutzeroberfläche des Fritz Repeaters komme um diverse Einstellungen vornehmen zu können. Weder über das bekannte http://fritz.repeater noch über die IP. Ich vermute, dass es eine Einstellungssache in der Horizon Benutzeroberfläche ist, auf die ich ohne Probleme drauf komme.
http://fritz.repeater funktioniert bei mir auch nicht. Und über die IP-Adresse, welche im WBM angezeigt wird auch nicht, weil die Anzeige scheinbar nicht aktualisiert wird und der Repeater längst eine andere IP bekommen hatte.
Ich habe alle Adressen des DHCP-Bereiches gescannt und ausprobiert, bis der Repeater antwortete und ihm dann eine feste IP-Adresse außerhalb der DHCP-Range vergeben.

Wie scanne ich denn die Adressen des DHCP-Bereichs? :wand:
Die feste IP kann ich ja erst dann vergeben, wenn ich in die Benutzeroberfläche komme, richtig?
ja mit der festen IP, komme ich jetzt jederzeit auf meine Repeater.
Ich habe es einfach per Ping rausgefunden.
du kannst aber auch sowas benutzen: http://www.advanced-ip-scanner.com/de/

• FritzBox an Horizon als WLAN Router Beitrag #27
Leider muss ich noch mal nachfragen.

Habe den Repeater eben noch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Anschließend habe ich die aktuellste Firmware installiert und den Repeater mit dem Assistenten als LAN Brücke eingerichtet.
Dabei habe ich auch eine feste IP vergeben.
Bis dorthin kam ich ja auch auf die Benutzeroberfläche und alles ist prima.
Nach Beendigung der Einrichtung und dem anschließen des LAN Kabels (von der Horizon zum Repeater) und erneutem W-LAN Aufbau mit dem Reapeater komme ich wieder nicht auf die Benutzeroberfläche.

Wodran kann das denn noch liegen? Habe jetzt ja sogar eine feste IP vergeben und es geht trotzdem nicht.
Sperrt eine Einstellung in der Horizon die Möglichkeit auf die Benutzeroberfläche des Repeaters zu kommen?
Bin echt für jeden Tip dankbar. :confused: :wand:

Thema:

FritzBox an Horizon als WLAN Router

FritzBox an Horizon als WLAN Router - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox - Das WLAN des Grauens: Hallo zusammen, der Titel klingt vielleicht schlimmer als es ist, mich stört es aber schon lange und ich hoffe hier, mit der Wissensbubble in...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Horizon Box für Telefon und externer Wlan router?: Guten Tag, Wie allseits bekannt ist die Box nicht die beste Wahl für Wlan und deswegen habe ich mir überlegt mir ein extra Wlan Router zu kaufen...
Unitymedia Horizon WLAN Problem: Hallo Leute, habe das Problem, dass die Horizon meine Clients ganz willkürlich aus dem Internet schmeißt bzw. den Netzwerkverkehr blockiert. Die...
Unitymedia Horizon Box verhindert internen Zugriff auf externe IP: Hallo liebes Forum, Beim Kundenservice von Unitymedia konnte mir leider niemand weiterhelfen, außer mir zu empfehlen, die Horizon Box...
Oben