Unitymedia Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung

Diskutiere Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Infos als Entscheidungshilfe zu Horizon. Derzeit nutzen wir den 3Play150 (mit Sky) in Verbindung mit...
  • Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung Beitrag #1

Skifan71

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Infos als Entscheidungshilfe zu Horizon.

Derzeit nutzen wir den 3Play150 (mit Sky) in Verbindung mit einem Humax HD-Recorder von KabelBW,
welcher an einer normalen Standard Kabeldose im Wohnzimmer angeschlossen ist. Die Kabel-Bw
Videothek funktioniert tadellos. In meinem Büro einen Stock tiefer ist die Multimediadose, an welcher
die FB 6360 angeschlossen ist. An dieser wiederum hängt ein Devolo Dlan 500, welcher auch das Internet
ins Wohnzimmer bringt. Am Gegenstück Devolo im Wohnzimmer hängt der HD-Recorder über LAN.

Ziel ist Telefon/Internet nach wie vor über FB und Devolo. Horizon nur für TV und Recording.

Nun zu meinen Fragen:
Ist diese Konfiguration auch für Horizon ausreichend (Standarddose+LAN)?
Im Forum liest man von Problemen in Verbindung mit FB.... Meinung Eurerseits ?
Ist es grundsätzlich zu empfehlen?

Für Eure Antworten vielen Dank im Voraus.

Grüße Skifan71 :winken:

• Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung Beitrag #2
Die Horizon braucht zwingend ihr "eigenes" Internet. Es reicht also nicht aus, sie über LAN zu versorgen, sie muss ihr Internet selber aus dem Kabelnetz beziehen. Heißt, die Dose muss ggf. getauscht und eine eventuell vorhandene Rückkanalsperre an der Leitung entfernt werden.

• Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung Beitrag #3
Falls die Standard-Antennendose im Wohnzimmer am TV-Anschluss bis 65 MHz rückkanalfähig ist - (vermutlich erfüllt, da Videothek funktioniert) -, dann kann der Horizon Recorder mit dem auch beiliegenden normalen Antennenkabel mit IEC-Stecker und IEC-Buchse an dieser Antennendose angeschlossen werden.
Falls vor der Antennendose im Wohnzimmer z.B. eine Multimediadurchgangsdose von "btv"
http://www.amazon.de/Multimedia-Breitbanddurchgangsdose-Datenanschluss-R%C3%BCckweg-Schirmung-Klasse/dp/B00CD32D7U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1426418118&sr=8-1&keywords=btv+multimediadosen+1165
angeschlossen ist, dann dürfte auch keine Rückkanalsperre eingebaut sein.

• Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung Beitrag #4
Hallo Herr Soell,

so eine Dose habe ich unten Büro, diese wurde damals von Kabel-Bw
eingebaut, als ich den Vertrag abschloss.

Kann ich damit davon ausgehen, dass kein Techniker-Einsatz notwendig ist,
bzw. kann ich das irgendwie testen?

Gruß
Skifan71

• Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung Beitrag #5
Probeweise einmal die FB 6360 im Wohnzimmer an den TV-Anschluss der Standard-Antennendose anschließen, das müsste bei einer rückkanalfähigen Antennendose ohne weitere Eingriffe auch einwandfrei funktionieren!

Thema:

Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung

Fragen zu Horizon - für Grundsatzentscheidung - Ähnliche Themen

Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Nutzung einer 2. Multimediadose für weitere LAN-Anschlüsse: Hallo, ich habe eine Frage zur Nutzung einer Multimediadose von Unitymedia / Vodafone, habe selbst nur geringe Kenntnisse. Ich nutze Telefon...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Horizon Box - beste Konstellation für Wlan: Hallo zusammen, ich bin seit 2-3 Jahren im Besitz der Horizon-Box mit 400Mbit-Leitung (Unitymedia NRW). Und auch seit diesem Zeitraum plagen wir...
Unitymedia Horizon Box & Fritzbox: Hallo zusammen, irgendwie hab ich die Unitymedia Welt noch nicht richtig verstanden. Folgendes Problem habe ich: Ich habe eine 200 Anschluss und...
Oben