- DSL 150 Geschwindigkeitsabbrüche Hilfe! Beitrag #1
boxer88de
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe leider schon länger ein Problem was nicht gelöst werden konnte bisher. Vielleicht kann mir wer hier helfen. Ich selbst bin Fachinformatiker, aber mit meinem Latein nun am Ende...
Ich habe normalerweise 150 down und 5 up.
Wenn ich nun auf http://speedtest-1.unitymedia.de/ einen Speedtest durchführe (einzigste den Kabelbw akzeptiert) bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse. Teilweise bekomme ich die 150 down hin, 5 up ist immer da.
Ich erkenne die Einbusen nicht nur im Test sondern auch z.B. Twitch/Youtube usw.
Wenn ich jetzt mehrere Speedtests durchführe bekomme ich z.B.
ca. 150mbit
ca. 150mbit.
ca. 150mbit
ca. 30mbit
ca. 40mbit
ca.150mbit
....
Den Test kann ich jede Minute durchführen und jedesmal bekomme ich das gleiche Ergebnis (Schwankung zwischen 150 und 30mbit).
Getestet nur mit Lan-Anschluss direkt. Getestet 1 PC und 1 Laptop. Getestet mehrere Tage (eher 4 Monate), an unterschiedlichen Zeiten.
Beide Geräte sind neu, kann ich also ausschliessen.
Bisherige Lösungsversuche von Kabelbw:
Komplette reset des Technicolor Modem/Router.
Wlan Kanal manuell gesetzt und SSID selbst vergeben (was hat das damit zu tun?.....)
Hat mir einer einen Rat was das auslösen kann?
Vielen Dank im voraus!
Gruss Alex
ich habe leider schon länger ein Problem was nicht gelöst werden konnte bisher. Vielleicht kann mir wer hier helfen. Ich selbst bin Fachinformatiker, aber mit meinem Latein nun am Ende...
Ich habe normalerweise 150 down und 5 up.
Wenn ich nun auf http://speedtest-1.unitymedia.de/ einen Speedtest durchführe (einzigste den Kabelbw akzeptiert) bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse. Teilweise bekomme ich die 150 down hin, 5 up ist immer da.
Ich erkenne die Einbusen nicht nur im Test sondern auch z.B. Twitch/Youtube usw.
Wenn ich jetzt mehrere Speedtests durchführe bekomme ich z.B.
ca. 150mbit
ca. 150mbit.
ca. 150mbit
ca. 30mbit
ca. 40mbit
ca.150mbit
....
Den Test kann ich jede Minute durchführen und jedesmal bekomme ich das gleiche Ergebnis (Schwankung zwischen 150 und 30mbit).
Getestet nur mit Lan-Anschluss direkt. Getestet 1 PC und 1 Laptop. Getestet mehrere Tage (eher 4 Monate), an unterschiedlichen Zeiten.
Beide Geräte sind neu, kann ich also ausschliessen.
Bisherige Lösungsversuche von Kabelbw:
Komplette reset des Technicolor Modem/Router.
Wlan Kanal manuell gesetzt und SSID selbst vergeben (was hat das damit zu tun?.....)
Hat mir einer einen Rat was das auslösen kann?
Vielen Dank im voraus!
Gruss Alex