Unitymedia Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Diskutiere Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Huhu, ich hab Gestern Abend den entschluss gefasst zu Kabel Bw zu wechseln und auch gleich dort ein 3Play Paket bestellt. Heute ruft der...
  • Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage Beitrag #1

Mordekain

Punkte Reaktionen
0
Huhu, ich hab Gestern Abend den entschluss gefasst zu Kabel Bw zu wechseln und auch gleich dort ein 3Play Paket bestellt.

Heute ruft der Techniker an; er kommt am Samstag; ich soll dafür sorgen das die Dose in der Wohnung und im Keller erreichbar ist.
Heute Abend ging ich in den Keller um zu schaun wo die Dose dort ist umd finden nur einen kleinen weissen Briefkasten-ähnlichen Kasten der abgeschlossen ist und ein Kabel BW Aufkleber drauf ist.

Meine Frage:
Ist das der Anschluss?
Hat der Techniker den Schlüssel?
Oder ist das vom Vermieter(Mieter und Bau Verein) angebracht worden?

Danke im vorraus für die Hilfe

• Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage Beitrag #2
warte einfach den Samstag ab, mehr kannst du im moment nicht machen.

• Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage Beitrag #3
...Hat der Techniker den Schlüssel?
Oder ist das vom Vermieter(Mieter und Bau Verein) angebracht worden?

....

Das kann dir nur dein Vermieter beantworten und nicht jemand hier aus dem Forum. Also Vermieter anrufen und ansosnsten wie schon gesagt Samstag abwarten.

Ist das ganze ein Mehrfamileinhaus? Gibts Verteiler? Gehen aus dem Kasten auch Kabel wierde raus?

• Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage Beitrag #4
jop aus dem kasten gehen kabel wieder raus. im haus sind 8 parteien.

ich hab beim mieter und bau verein angerufen die haben mich an eine firma vermittelt die sich um sowas kümmert bei ihren mehreren hundert wohnungen und dort hab ich dann die info bekommen das die von kabel bw/unitymedia beauftragten techniker den schlüssel hat.

also denk ich das da keine probleme sein werden.

danke trozdem für die schnelle antwort :)

gibt es vielleicht etwas was man bei der einstellung des horizon hd recorders beachten muss? passwort ändern da admin als pw doch nicht wirklich sicher ist, oder ähnliches? kann ich da auch den wlan namen ändern oder geht das bei dem nicht?

• Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage Beitrag #5
passwort ändern da admin als pw doch nicht wirklich sicher ist, oder ähnliches? kann ich da auch den wlan namen ändern oder geht das bei dem nicht?

ja / ja

• Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage Beitrag #6
ok danke, wird das alles auch sofort freigeschaltet oder muss ich dort anrufen bzw bekomm ich post vom anbieter?

ich denk das war dann alles von mir an fragen...

• Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage Beitrag #7
im Regelfall funktioniert alles, wenn der TK geht, evtl. musst du auf vielleicht gebuchte TV Pakete etwas warten.

Thema:

Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage

Kabel BW Neukunde, HÜP-Frage - Ähnliche Themen

Unitymedia Hausinterne Verkabelung: Hallo alle, ich hoffe auf freundliche Hinweise von mitlesenden Mitforisten. Ich bin schon lange Kunde bei UM (seit 2007) und bin mir sicher, dass...
Unitymedia HÜP im keller doch kein Kabel in der Wohnung: Hallo zusammen, Also ich habe mir vor kurzem das Paket 2Play mit internet und Telefonie bestellt mit 150mbit download und 10 Upload nur das...
Unitymedia Kein UM Anschluß möglich, angeblich wegen fehlendem Rückkanal: Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe. Ich und meine Frau haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft. Da ich vorher bereits UM...
Unitymedia Frage zum bestehenden HÜP: Hallo zusammen Wir würden bei uns gerne UM Internet legen lassen und stellen uns die Frage inwieweit der Anschluss von UM betriebsbereit gestellt...
Unitymedia Kabel BW Vertrag unterschrieben.. Probleme beim Kontaktieren: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum :) Rein zum Verständnis: Ich bin 15, keine 20 oder so. :D Gut, also ich war mit meinem Vater letzten...
Oben