Unitymedia Fehlermeldung "Verbindungsproblem"

Diskutiere Fehlermeldung "Verbindungsproblem" im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich betreibe die Horizon als Client an einer FritzBox 6490. Nach dem Einschalten bekomme ich häufig die Fehlermeldung...
  • Fehlermeldung "Verbindungsproblem" Beitrag #1

Onkel_Tom

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich betreibe die Horizon als Client an einer FritzBox 6490. Nach dem Einschalten bekomme ich häufig die Fehlermeldung "Verbindungsproblem". Dennoch funktioniert alles einwandfrei, auch der Zugriff auf mein Heimnetz. Lediglich das kleine rote Telefonsymbol leuchtet dauerhaft im Display, was aber kein Problem ist, da die Telefonie ja ohnehin über die FritzBox läuft. Kann die Fehlermeldung hierdurch verursacht werden?

• Fehlermeldung "Verbindungsproblem" Beitrag #2
Re: Fehlermedlung "Verbindungsproblem"

<t>Nein, die Meldung kann kommen, wenn der Horizon Recorder noch nicht vollständig hochgefahren ist, bei "Standby" aber vermutlich weniger.</t>

• Fehlermeldung "Verbindungsproblem" Beitrag #3
Ich denke das wird es sein, da es immer nach dem Aufwachen aus dem Deep Sleep auftritt. Also ignoriere ich es weiter :) Das rote Telefonsymbol würde ich ja gern wegbekommen, aber das ist wohl nicht möglich. Laut Kundenservice ist es jedenfalls normal.

Thema:

Fehlermeldung "Verbindungsproblem"

Fehlermeldung "Verbindungsproblem" - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box "tot" mit Fehlercode 2020: Hallo zusammen, Seit heute (29.6.) gegen 17 Uhr haben wir mit unserem Horizon HD Recorder große Probleme. Bei uns laufen über dieses Gerät sowohl...
Unitymedia

Fritbox defekt?

Unitymedia Fritbox defekt?: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Jahren eine Fritzbox 6490 Cable. Letzte Woche war ich im Urlaub. Habe auch ein kleines NAS laufen. Seit...
Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Oben