Unitymedia Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv?

Diskutiere Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, habe mein Horizongerät im Clientmodus(per Lan) & Fritzbox laufen. Nun habe ich auf der Weboberfläche der Horizonbox festgestellt, das das...
  • Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #1

axxo5150

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe mein Horizongerät im Clientmodus(per Lan) & Fritzbox laufen.
Nun habe ich auf der Weboberfläche der Horizonbox festgestellt, das das 5GHZ Wlan immer noch aktiviert ist. Kann ich das einfach deaktivieren oder muss das für die Horizon Go App aktiviert bleiben?

• Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #2
Kannst du abstellen. Habe ich auch, daß 5ghz Modul ist eh schlecht Ausser ich bin nur paar cm davon weg.

• Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #3
Ich habe auch beide WLAN Module deaktiviert. Läuft problemlos.

• Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #4
Son Blödsinn, das muss man nicht abbestellen. Über die Weboberfläche kannst du das WLan abschalten.

• Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #5
Son Blödsinn, das muss man nicht abbestellen. Über die Weboberfläche kannst du das WLan abschalten.

ich denke er meinte abstellen und nicht abbestellen :zwinker:

Was mir allerdings aufgefallen ist, man kann die Horizon Go App nicht mehr als Fernbedienung nutzen, wenn man nicht das eigene WLAN der Box benutzt. Ist jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem schade.

• Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #6
@schmaggo: mit dem IPad funktioniert es bei mir noch, nur mit dem IPhone nicht mehr. :zwinker: :hammer: :wand:

• Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #7
@schmaggo: mit dem IPad funktioniert es bei mir noch, nur mit dem IPhone nicht mehr. :zwinker: :hammer: :wand:

Ah, danke für die Info. Teste ich nachher mal. Nur worin liegt der Sinn, bzw. die Begründung!?

• Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #8
Also hier funktioniert die Fernbedienung in der Horizon Go sogar im WLAN der FRITZ!Box 7490 mit dem iPhone 5, am besten das iPhone einmal neu starten.

• Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? Beitrag #9
Thema:

Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv?

Horizon im Client Modus / Wlan trotzdem aktiv? - Ähnliche Themen

VF-West (Hessen) Privates TG3442S im Bridge-Modus: Hallo zusammen, Ich bin neu hier. Mal sehen, ob ihr helfen könnt. Ich habe eigenes Arris TG3442S (keine VF Station) an einem Dual-Stack...
WLAN-Durchsatz bei Gigabit-Anschluss verhältnismäßig langsamer?: Hallo zusammen, ich habe eine Beobachtung gemacht, die etwas merkwürdig erscheint und wollte Euch mal fragen, ob es bei Euch ähnlich ist. Here wo...
Unitymedia Internet der Horizon Box nutzen: Hallo, ich besitze eine Connectbox und eine Horizon Box, die nur für die TV Funktionalität benutzt wird. Mein Internet beziehe ich von der CB...
Unitymedia Horizon Go-App für Tablets (Kompatibilität): Hallo, bislang hatte ich ein Samsung Tablet (Samsung Galaxy Tab4) auf welchem die Horizon Go-App nur in einer uralten Version lief, welche ich...
Unitymedia Business Cable Max 1000 WLAN 2,4gHz 60 -80 Mbit / dauerhaft: Hallo Forumgemeinde, wie haben einen Business Cable Max 1000 Vertrag. Per Lan sehe ich auch die 1000 Mbit per WLAN im 5Ghz auch Werte größer...
Oben