Unitymedia AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau

Diskutiere AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Nabend zusammen, gibt es hierzu schon was Neues? Bin seit kurzen UM Kunde, habe einen DLINK Gigabit Switch an der Fritzbox und auch die hier...
  • AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau Beitrag #26
Nabend zusammen,

gibt es hierzu schon was Neues?
Bin seit kurzen UM Kunde, habe einen DLINK Gigabit Switch an der Fritzbox und auch die hier beschriebenen sporadischen Aussetzer.
Fritzbox und somit Internet 2-4 Sekunden nicht erreichbar, meist bei höherer Last (Cisco WebEx, Skype Sessions).
Alle anderen Geräte im Netz sind weiterhin erreichbar.

Ich habe noch mal ein Ticket bei AVM aufgemacht, mal schauen was die sagen.
Hatte letzte Woche bei UM ein sehr kompetenten Support Mitarbeiter am Telefon, ggf. will ich noch mal versuchen, dem das u schildern.

Also wenn Ihr Ticket Nummern habt von AVM einfach mal zukommen lassen.

Gruss

gnjb

• AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau Beitrag #27
Guten Abend,

das Problem besteht weiterhin mit Switch's.

Habe nun alles über ein seperaten Router laufen.

Aufbau:

FritzBox 6490 -> Gigabit Router ASUS-RT AC52 -> Verbindungen zu den jeweiligen Geräten.

Switch habe ich alle aus dem Netzwerk rausgeschmissen.

Seitdem funktioniert alles einwandfrei.

Gruß

• AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau Beitrag #28
Habe noch mal ein Ticket bei AVM aufgemacht, auch werde ich versuchen UM noch mal zu aktivieren.

Ist doch Mist so ... :wand:

• AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau Beitrag #29
Sind die Schwächen...

Genau wie darmals die 6360. Nach dem 2 oder 3 Update funktionierte es alles.

So wird es nu mit der 6490 auch sein.

• AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau Beitrag #30
Letzte Info von AVM:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen geschilderte Fehlerbild konnte inzwischen eingegrenzt werden.

Wir arbeiten an einer Lösung des von Ihnen beschriebenen Fehlerbildes und werden diese so schnell wie möglich in einem FRITZ!OS-Update für Ihre FRITZ!Box bereitstellen.

Freundliche Grüße aus Berlin
(AVM Support)

Na dann schauen wir mal wann was kommt und wann es bei UM ankommt. :D

• AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau Beitrag #31
schon jemand rausfinden können bei welchen Switches die Probleme nicht auftreten?

ich suche in diesem thread nach Lösungen

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=90&t=32204

evtl gibts ja auch leute mit Sitches die keine Problem haben oder diese gar nicht merken.

Ich wundere mich eh das man so wenig liest hier mit den 4 ports kann doch kein normaler Haushalt auskommen^^

Thema:

AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau

AVM FritzBox 6490 200/20 Seitenaufbau - Ähnliche Themen

Unitymedia Dilemma nach Vertragsumstellung: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt seit Dienstag mit dem Support am rumstreiten bin, lasse ich meinem Unmut auch hier einmal freien Lauf. Ich...
Unitymedia FritzBox 6490 mit 200Mbit Seitenaufbau: Hallo, ich habe seit Donnerstag 05.02.2015 die neue FritzBox 6490 mit 200/10 2play. IPv4 ist bei mir geblieben. Leider muss ich verstellen...
Unitymedia Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort: Hallo allerseits, ich habe im Mai 2016 von 3play 200 auf 2play 200 gewechselt (dabei auch gleichzeitig den Kabelanschluss gekündigt, aber der...
Oben