Unitymedia FB 6490 Wlan 5ghb

Diskutiere FB 6490 Wlan 5ghb im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein Laptop über Wlan mit 5 ghz verbinden möchte heisst es "nicht idendifiziertes Netzwerk"...
  • FB 6490 Wlan 5ghb Beitrag #1

deep1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich mein Laptop über Wlan mit 5 ghz verbinden möchte heisst es "nicht idendifiziertes Netzwerk". Mein Laptop unterstützt den Wlan n Standard und war mit der FB 6360 über 5 ghz mal verbunden gewesen. Über cmd habe ich mal ipconfig eingegeben und zeigte er mir eine Ip-Adresse mit 169..... an. Scheint irgendwie Probleme mit DHCP zu geben. Über LAN und Wlan 2,4 GHZ gibt es keine Probleme bei der Verbindung.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

• FB 6490 Wlan 5ghb Beitrag #2
Hallo,

hatte die FritzBox 6360 überhaupt 5GHZ WLAN?

Die neue FritzBox 6490 hat das 5GHz WLAN das weiß ich. Dafür muss dein Notebook aber ein AC WLAN Adapther besitzen. Mit N Standart Adapther kommst du beim 5GHz WLAN nicht weit.

Grüße

• FB 6490 Wlan 5ghb Beitrag #3
Er muss einfach 5 GHz unterstützen. Das hat mit AC nichts zu tun.
Hast du mal deinem 5GHz-Bereich eine extra SSID gegeben? Bei mir funktioniert es mit der gleichen SSID für beide nicht mit allen Clients.

• FB 6490 Wlan 5ghb Beitrag #4
Mein Laptop kann 5 ghz dass habe ich schon probiert. Die SSID ist bei beiden unterschiedlich. Mein Laptop findet auch die SSID mit 5 ghz und verbindet sich auch aber eingeschränkter Zugriff (kein Internet).

• FB 6490 Wlan 5ghb Beitrag #5
Wechsel mal den kanal bei 5ghz wlan. Manchmal hilft das und eventuell ein neustart der fritzbox

• FB 6490 Wlan 5ghb Beitrag #6
Was manchmal auch hilft 5ghz deactivieren. Und danach wieder aktivieren in der fritzbox.

• FB 6490 Wlan 5ghb Beitrag #7
Habe ich gemacht. Leider kein Erfolg.

• FB 6490 Wlan 5ghb Beitrag #8
Re: FB 6490 Wlan 5ghb (gelöst)

<t>Also,<br/>
<br/>
Meine Geräte sind nun per WLAN über 5ghz verbunden. Eine Werkseinstellung hatte nichts gebracht. Allerdings das Trennen vom Stromnetz für 3 min schon. Alles ist gut!!<br/>
<br/>
Schöne Grüße.</t>

Thema:

FB 6490 Wlan 5ghb

FB 6490 Wlan 5ghb - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia eazy - Paketverlust in Microsoft Teams Konferenzen: Hi zusammen, ich nutze seit Anfang des Jahres beruflich Microsoft Teams und musste feststellen, dass meine eazy Leitung immer wieder für extreme...
Unitymedia Connectbox und FortiClient: Internet nur über WLAN-Verbindung, nicht über Ethernet: Hallo allerseits, ich habe zwei Laptops an meiner ConnectBox hängen. Dies lief über WLAN immer prima (mit Ausnahme der Netzwerkstörungen bei...
Oben