• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv6 Freigabe nicht erreichbar

Diskutiere IPv6 Freigabe nicht erreichbar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Schönen Abend euch, derzeit versuche ich eine IPv6-Freigabe einzurichten, jedoch ohne Erfolg. Das ich eine IPv6-Adresse habe, ist zu 100% sicher...
  • IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #1

repac3r

Punkte Reaktionen
0
Schönen Abend euch,

derzeit versuche ich eine IPv6-Freigabe einzurichten, jedoch ohne Erfolg.
Das ich eine IPv6-Adresse habe, ist zu 100% sicher.

Nun zu meinem Vorgehen:
Auf meinem Router ((6360) Internet -> Freigaben -> IPv6) habe ich mir eine neue Freigabe für den Port 80 (TCP & UDP, IPV6Ping enable) eingerichtet. Ich habe dort lediglich den Namen meines Computers ausgewählt.

Lokal auf meinem Rechner habe ich in der Firewall 2x ausgehende und eingehende Regeln (tcp & udp) für den Port 80 erstellen lassen.

Zum testen benutze ich Xampp, dieser lokal und in meinem Netzwerk tadellos funktioniert.

Sobald ich aber versuche, mich von außen zu verbinden, bekomme ich keine Pakete durchgeschickt.
Als IPv6 Adresse benutze ich das Ergebnis von: http://www.meineipv6.de/, zum testen meiner Verbindung von außen benutze ich: http://www.subnetonline.com/pages/ipv6-network-tools/online-ipv6-ping.php
Laut dieser Webseite (andere online Pinger ebenfalls), konnten keiner der 4 Pakete erfolgreich übertragen werden.

Was braucht ihr sonst noch so an Informationen?
Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte, dass ich keine Verbindung aufgebaut bekomme?

Grüße

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #2
Du hast aber schon den Port für Ping (bzw die Option "IPv6-Ping zulassen") in Fritzbox und Firewall aktiviert?

Xampp funktioniert lokal auch mit der Ipv6 Adresse?

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #3
Du kommst mit ipv6 bei UM nicht weit.
Da es keine "echten" ipv6 sind.
Es gibt Möglichkeiten über Tunnelbroker zu arbeiten, jedoch muss man da schon sehr fit sein.

Mit ipv4 kein Problem von außen zuzugreifen (so mach ich das über dyndns)

LG

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #4
Da es keine "echten" ipv6 sind
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Kann es vielleicht sein, dass du IPv4 und IPv6 verwechselst?
Sonst wäre es nett, wenn du uns mitteilst, was du so einwirfst.

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #5
Da es keine "echten" ipv6 sind.
...
Das ist natürlich Blödsinn! Wie sonst komme ich von einem Telekom-All-IP-Anschluss (nativ IPv6 und IPv4) auf meine Fritzbox, wenn nicht über IPv6, weil ich DS-Lite habe??? Die IPv4 ist eine lokale IP hinter dem UM-Gateway und ich bin daher nicht per IPv4 erreichbar. Bleibt nur IPv6 oder Zauberei...

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #6
Ja. .stimmt ;)
Asche auf mein Haupt :) Unglücklich formuliert .
Ich hab es jedoch nicht geschafft weiter als bis zur Fritte von außen zu kommen mit der Lite-
Mit IPV4 komme ich auf meine 3 Nas-Laufwerke ohne Probleme (Dyndns)

LG

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #7
Du hast aber schon den Port für Ping (bzw die Option "IPv6-Ping zulassen") in Fritzbox und Firewall aktiviert?

Xampp funktioniert lokal auch mit der Ipv6 Adresse?
Ja wie oben geschrieben habe ich den Ping aktiviert ;)
Lokal komme ich auch mit einer IPv6 Adresse auf meinen Xampp.

Grüße

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #8
Und du nimmst auch die richtige Adresse - die mit "2" oder "3" am Anfang und "ff:fe" in der Mitte?

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #9
Und du nimmst auch die richtige Adresse - die mit "2" oder "3" am Anfang und "ff:fe" in der Mitte?
Denke schon, ich benutze die Adresse, diese mir hier angezeigt wird: http://www.meineipv6.de/.
Mit dieser kann ich Xampp im Netzwerk erreichen.

Grüße

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #10
"Denke schon" - hat sie denn eine 2 oder 3 am Anfang und beinhaltet "ff:fe" oder nicht?
Wenn nicht, ist es die falsche.

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #11
"Denke schon" - hat sie denn eine 2 oder 3 am Anfang und beinhaltet "ff:fe" oder nicht?
Wenn nicht, ist es die falsche.

Sie fängt mit: 2a02 an, in der mitte kommt f44d vor. Scheint also nicht die richtige zu sein, oder?

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #12
Dann wird das eine sog. "temporäre" Adresse sein, die nicht für eingehende Verbindungen verwendet werden kann.

Mach mal ein "ipconfig /all" (Windows) bzw. "ifconfig" (Linux) in der Kommandozeile (cmd.exe) / Terminal und schau, ob du die "echte" Adresse findest.

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #13
Mittels ipconfig bekomme ich folgendes heraus:
Code:
<i>
</i>Ethernet adapter Ethernet: Connection-specific DNS Suffix . : fritz.box IPv6 Address. . . . . . . . . . . : 2a02:8070:a185:ad00:7980:9372:68d6:949 Temporary IPv6 Address. . . . . . : 2a02:8070:a185:ad00:f44d:74a:ce09:97b5 Link-local IPv6 Address . . . . . : fe80::7980:9372:68d6:949%3 IPv4 Address. . . . . . . . . . . : 192.168.178.36 Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Default Gateway . . . . . . . . . : fe80::9ec7:a6ff:fe09:7b0c%3

Wenn ich wie schon vorher gesagt, die Seite (http://www.meineipv6.de/) aufrufe bekomme ich die gleiche Adresse, wie mittels IPConfig bei: "IPv6 Address". Deswegen denke ich schon, dass das meine öffentliche Adresse ist.

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #14
Meldet der Ping-Tester, dass die ICMP-Meldung "Administratively Prohibited" zurück kommt?

Dann Freigabe und Rechner in der Fritzbox löschen und Beides wieder neu anlegen. Ist ein Bug, der auftreten kann.

• IPv6 Freigabe nicht erreichbar Beitrag #15
Meldet der Ping-Tester, dass die ICMP-Meldung "Administratively Prohibited" zurück kommt?

Dann Freigabe und Rechner in der Fritzbox löschen und Beides wieder neu anlegen. Ist ein Bug, der auftreten kann.
Ja genau das wird dort angezeigt. Habe jetzt alle Regeln neu angelegt. Habe mal einen PortScan von außen laufen lassen, jetzt ist der Port 80 erreichbar.
Der Ping funktioniert trotzdem nicht, jetzt bekomme ich diesen Output:
Code:
<i>
</i>PING 2a02:8070:a185:ad00:7980:9372:68d6:949(2a02:8070:a185:ad00:7980:9372:68d6:949) 32 data bytes
--- 2a02:8070:a185:ad00:7980:9372:68d6:949 ping statistics ---
4 packets transmitted, 0 received, 100% packet loss, time 3009ms ---- Finished ------

Nun weiß ich nicht, ob nur der Ping nicht funktioniert, oder der komplette Service, habe gerade leider keine Geräte zur Hand, die in einem anderen "IPv6-Netzwerk" sind.

Grüße

Thema:

IPv6 Freigabe nicht erreichbar

IPv6 Freigabe nicht erreichbar - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia

DDNS und Connectbox

Unitymedia DDNS und Connectbox: Liebes Forum, ich habe eine Connectbox und einen Unitymedia DSLite Anschluss. In meinem Heimnetz habe ich ein NAS mit einer IPv6 Adresse. Ich...
Unitymedia Fehler "HTTP 403 - Verboten", Portfreigabe an ConnectBox nötig für besondere, ältere Online-Spiele (LotRO)?: Guten Abend zusammen, ich wollte mich nach vielen Jahren spaßeshalber wieder in "Herr der Ringe Online" einloggen, bisher hat das aber nicht...
Unitymedia Portweiterleitung funktioniert nicht: Hallo! Ich habe eine ConnectBox (Hardwareversion 5.01, Softwareversion CH7465LG-NCIP-6.12.18.25-2p6-NOSH) und schaffe es nicht, eine Portfreigabe...
Unitymedia Power Upload, Dual-Stack, Port-freigaben (Wechsel von CB zu FB): Hallo Zusammen, ich habe die Connectbox (CB) im Einsatz und dank des PowerUploads auch Dualstack. Ich habe Port-freigaben bzw. Weiterleitungen...
Oben