• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia analoge Kabelgebühr in Nebenkosten - Internet möglich

Diskutiere analoge Kabelgebühr in Nebenkosten - Internet möglich im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Guten Tag zusammen, ich werde im August in eine neue Wohnung umziehen. Dort wird die Kabelgebühr bereits über die Nebenkosten bezahlt. Meine...
  • analoge Kabelgebühr in Nebenkosten - Internet möglich Beitrag #1

Thomas_Ulm

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich werde im August in eine neue Wohnung umziehen. Dort wird die Kabelgebühr bereits über die Nebenkosten bezahlt.

Meine Vermieter wissen nicht genau ob es sich bei dem Kabelanschluss im analog oder digital handelt :-(

Daher meine Frage: Sollte es sich bei dem Kabelanschluss um einen analogen Anschluss handeltn, benötige ich dann zusätzlich den digitalen Kabelanschluss mit 17,80 € / Monat? Wofür zahle ich dann in dem Fall die Gebühr (für den analogen Anschluss)?

Sollte ich mich für eine Sky- und / oder HD-Option entscheiden benötige ich wohl auf jeden Fall einen digitalen Anschluss!?

Kann ich über die Hotline rausfinden ob der Kabelanschluss analog / oder digital ist? Alles was ich habe ist die Adresse. Es handelt es sich um ein Mehrparteien-Haus mit unterschiedlichen Vermietern.

Vielen Dank!

• analoge Kabelgebühr in Nebenkosten - Internet möglich Beitrag #2
Hallo,
es gibt keinen (reinen) analogen Anschluss mehr. UM liefert grundsätzlich Analog und Digital.
In wie weit du alles nutzen kannst, hängt davon ab, was im einzelnen an Verstärker usw. verbaut ist.
Wenn wenigstens ein Mieter Internet via Kabel benutzt, ist der Verstärker in Ordnung.
Von außen läßt sich das gar nicht feststellen.
Die Anschlußgebühr brauchst du auf keinen Fall bezahlen (sind inzwischen 18,90).

• analoge Kabelgebühr in Nebenkosten - Internet möglich Beitrag #3
Vielen Dank für Deine Antwort, dass hört sich ja gut an!

Dann könnte ich ja eine Kombination aus 2Play plus HD-Option nehmen und wäre optimal versorgt und kann mir das 3Play sparen.

• analoge Kabelgebühr in Nebenkosten - Internet möglich Beitrag #4
Wenn kein Mieter Internet nutzen sollte wird UM ggfs den Verstärker usw kostenlos erneuern (Zustimmung des Vermieters vorausgesetzt).

Jörg

Thema:

analoge Kabelgebühr in Nebenkosten - Internet möglich

analoge Kabelgebühr in Nebenkosten - Internet möglich - Ähnliche Themen

Unitymedia Alter 3play-Vertrag, aber Privatsender in SD schon lange frei empfangbar: Hallo! Ich habe seit 2011 einen gewöhnlichen 3play-Vertrag ohne Zusatzpakete bei Unitymedia, der sich bis heute nicht geändert hat. Damals waren...
Unitymedia Kabelanschluss im Haus bzw. in Einliegerwohnung: Hallo zusammen, ziehe wahrscheinlich Anfang 2018 gezwungenermaßen in eine Einliegerwohnung. Meine Eltern bewohnen das Haus. Ich kriege eine...
Unitymedia Vertragsumstellung 3Play nach 2Fly400? Erfahrungen?: Hi, da mir diverse UM-Kanäle andere Dinge erzählen, versuche ich es mal bei Euch :) ich habe seit Jahren folgendes Szenario bei mir (recht...
Unitymedia Leistung unzureichend / Neues Kabel: Hallo Zusammen, ich bin schon seit über 16 Jahren Unitymedia-Kunde (damals noch ish) und war eigentlich bislang immer recht zufrieden. Nachdem...
Unitymedia Allgemeine Fragen zum Kabelanschluss: Hallo zusammen, ich ziehe bald von meinen Eltern aus (NRW) und habe ein paar Fragen zum Kabelanschluss von Unitymedia. Vielleicht könnte mir...
Oben