Unitymedia Horizon und kein W-Lan

Diskutiere Horizon und kein W-Lan im Horizon Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Freeks. Ich hatte schon W-lan mit Horizon aber nur 5 GHz auf meinem Smartphone. Laptops (2) sehen keine verfügbaren Netzwerke. Dann tel. mit...
  • Horizon und kein W-Lan Beitrag #1

Opa Alex

Punkte Reaktionen
0
Hallo Freeks. Ich hatte schon W-lan mit Horizon aber nur 5 GHz auf meinem Smartphone. Laptops (2) sehen keine verfügbaren Netzwerke. Dann tel. mit Technikhotline. SSID neu eingegeben, dann 2,4 GHz erkannt, Smartphone weg. Dann habe ich selbst rumgespielt i.d. Routeradresse 192.168.192.1 und jetzt geht gar nix mehr. Kann mir jemand helfen????

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #2
Dann habe ich selbst rumgespielt i.d. Routeradresse 192.168.192.1 und jetzt geht gar nix mehr. Kann mir jemand helfen????
Auf der Web-Benutzeroberfläche der angegebenen Router-Adresse "Werkseinstellungen" veranlassen, siehe Seite 72 der aktuellen Bedienungsanleitung vom 05.03.2015
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder.pdf

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #3
Probiere ich gleich heute Abend aus. Vielen Dank.

Gruß Alex

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #4
Auf der Web-Benutzeroberfläche der angRe: Horizon und kein W

<t>Auf der Website Roteradresse 192.168.....kann man keine Werkseinstellung vornehmen. Hab das jetzt am Horizon gemacht und.......es geht nix.</t>

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #5
Wenn man sich auf der Web-Admin-Benutzeroberfläche jeweils mit "admin" als Benutzername und Passwort anmeldet, dann gibt es in einem Menü eine "Reset"-Möglichkeit!
Die "Werkseinstellungen" im Menü des Horizon-Recorders setzt nur die Einstellungen des Recorders zurück, aber nicht die Einstellungen für den integrierten WLAN-Router.

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #6
Muss ich heut´Abend nochmal probieren. Danke.

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #7
Tja, leider konnte ich keine Reset-Möglichkeit finden. Am Smartphone sehe ich die 5 GHz SSID habe aber "Authentifizierungsproblem" trotz Passwort. Ich krieg bald einen Obervogel. 21.Jahrhundert und kein W-LAN. Und die sogen. Techniker von Unitymedia haben keine Ahnung.

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #8
Ist das WLAN-Netzwerk des Horizon Recorder auch ordnungsgemäß über den Menüpunkt "Optionen - Netzwerk Einrichten - Netzwerk Assistent - Erstellen (Router)" konfiguriert worden, siehe Seite 14 der Bedienungsanleitung.
Es sollte übrigens das WiFi 2,4 GHz Netzwerk verwendet werden.
Falls der Horizon Recorder aber nicht die Internet-Verbindung aufbaut, ist der Client-Modus zu konfigurieren.
Auf der Web-Admin-Benutzeroberfläche können beide WLAN-Netze (2,4 und 5 GHz) aktiviert und deaktiviert werden.

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #9
Tja, leider konnte ich keine Reset-Möglichkeit finden...

Hast du im Webmenu unter System geschaut, da gibts den Punkt Werkseinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei dir nicht vorhanden ist?!

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #10
Ich habs geschafft. Unglaublich. Am Horizon den Client-Modus verbunden obwohl ich gar kein anderes Netzwerk, Router, Fritz-Box od. ä. habe und schon geht's. Die Techniker von Kabel BW haben es auch nicht geblickt.

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #11
@Opa Alex, bei uns in der Schweiz im Webmenu unter System > Backup und Wiederherstellung ist der Menuepunkt ''Werkseinstellung'' vorhanden, sollte mich wundern, wenn der bei euch in Deutschland fehlen würde.

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #12
Hallo fallstaff. Tatsächlich haben wir diese Option nicht.Aber jetzt habe ich es trotzdem geschafft. Nur mein Tablet kann ich noch nicht verbinden. Das liegt aber scheinbar am Gerät. Ich finde die Push-Taste nicht um im Client-Modus das Gerät anzumelden.

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #13
Das Tablet wird sich doch wohl im selben WLAN-Netz wie der Horizon Recorder anmelden lassen!

• Horizon und kein W-Lan Beitrag #14
Hallo fallstaff. Tatsächlich haben wir diese Option nicht.Aber jetzt habe ich es trotzdem geschafft. Nur mein Tablet kann ich noch nicht verbinden. Das liegt aber scheinbar am Gerät. Ich finde die Push-Taste nicht um im Client-Modus das Gerät anzumelden.

Also ich bin auch kein Schweizer, aber ich habe die Option ;-)

Thema:

Horizon und kein W-Lan

Horizon und kein W-Lan - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia HORIZON GEGEN Cable Box 2 tauschen: Gerne würde ich meine Horizon Box auf die neue GigaTV Cable Box 2 tauschen. Aktuell sollte es ja in den ehemaligen Bundesländern von UM...
Unitymedia Business Cable Max 1000 WLAN 2,4gHz 60 -80 Mbit / dauerhaft: Hallo Forumgemeinde, wie haben einen Business Cable Max 1000 Vertrag. Per Lan sehe ich auch die 1000 Mbit per WLAN im 5Ghz auch Werte größer...
Unitymedia Vodafone Station - ständige W-LAN Abbrüche: Meine Connectbox von Unitymedia wurde durch eine Vodafone Station ersetzt. Seither habe ich ständige W-LAN Abbrüche. Die Verbindungen an sich sind...
Unitymedia Probleme mit Connect Box und Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten Probleme mit der Verbindung von meinen Computern zur UnityMedia Connect Box. Die Verbindung zum...
Oben