• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem

Diskutiere Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe aktuell noch eine FritzBox 6340 mit IPv4 und CleverInternet 50 Mbit. Jetzt habe ich ein Angebot für 24,99 Euro monatlich...
  • Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem Beitrag #1

salequevale

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell noch eine FritzBox 6340 mit IPv4 und CleverInternet 50 Mbit. Jetzt habe ich ein Angebot für 24,99 Euro monatlich auf 2play Comfort 120 zu wechseln bekommen.

Leider wird dann die Fritz Box ersetzt durch ein TC 7200 oder ubee Modem.

Kann man in diesen Routern auch ein statische Routing wie in der Fritz Box hinterlegen? Ich habe hinter der Fritzbox 6340 noch einen anderen Router:

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

Danke & Gruß

• Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem Beitrag #2
Re: Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Mo

<t>Ubee oder TC sind 0815 Geräte, wo du kaum die einfachsten Einstellungen vornehmen kannst und dein Vorhaben gehört schon zu fortgeschrittenen Dingen, daher gehe ich zu 99% davon aus, dass der entsprechende Menüpunkt bei beiden nicht vorhanden sein wird (muss hier dann nur jemand bestätigen, der so ein Teil zu Hause rumstehen hat). <br/>
<br/>
Die 6340 dürfte doch aber eigentlich laut Spezifikationen 120 Mbit tauglich sein?! Wird wohl nur daran liegen, dass UM die guten alten Modemrouter aus dem Verkehr ziehen möchte...<br/>
Entweder versuchst du dein Glück indem du darauf bestehst deine FB weiterhin zu behalten oder müsstest dann die Komfortoption dazubuchen und bekommst eine neue 6490 (kostet halt 5€ mehr im Monat). <br/>
<br/>
PS. In welchem Zusammenhang hast du das Angebot erhalten, durch Kündigung deines Vertrages?</t>

Thema:

Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem

Statisches IPv4-Routing bei Ubee Modem / bzw. TC 7200 Modem - Ähnliche Themen

Unitymedia Ausfälle Internetverbindung und Unterbrechung bei der Telefonie: Hallo zusammen. Ich bin wirklich am Verzweifeln. Nachdem ich immer wieder mit meiner FRITZ!Box 6490 Cable (von Unitymedia) Ausfälle bei der...
Unitymedia OpenVPN Site-to-Site langsam im Upstream: Hallo! Auch ich bin in der glücklichen Situation Eltern zu haben die ihre neue Technik lieben, aber hin und wieder "ein kleines Problem" damit...
Unitymedia Alttarif CleverFlat 50 gerade gekündigt: Ziel Inet Comf. 60 / 120 mit DS Native mit Modem im Bridge Modus: Hallo zusammen, ich habe mich Jahre um nichts gekümmert und bin bereits altersbedingt (Ü50) nicht mehr drin in der Materie. Ich war noch in...
Unitymedia Power Upload gefordert - Vodafone Station erhalten, da mit Cisco angeblich kein Power Upload nicht möglich sei: Hallo, Bei meiner letzten Vertragsverlängerung und Annahme des Rabattangebots Februar 2020 hatte ich den Power-Upload ohne Aufpreis ausgehandelt...
Unitymedia Wechsel von TC 7200 und Fritzbox 3370 auf Connect Box empfehlenswert?: Hallo Leute, Ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor kurzem eine E-Mail von UM erhalten, dass ich kostenfrei auf die Connect Box wechseln kann...
Oben